TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2003, 10:37   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard EPOX 8K3A+ BIOS im A****?

HI,

konnte mit der Suchfunktion leider keine Antwort finden.

Habe folgendes Problem:

Habe alle Komponenten meines Sys. in ein neues Gehäuse eingebaut.
Kein neues Teil kam dazu, kein altes wurde weggelassen- also gleiche Konfiguration wie im alten Gehäuse. Beim ersten Start fing alles normal an, laufwerke sprangen an, FP´s auch, doch als es soweit sein hätte müssen dass der Monitor anspringt- nix wars. Der Monitor blieb auch Standby.......
nach mehrmaliger Kontrolle ob die GraKa richtig sitzt und alles andere (dazwischen immer wieder Neustart versucht) ging ich daran alle Teile bis auf die GraKa, Floppy und Bootplatte vom Mainboard zu trennen.
Tja, und siehe da, der Monitor erwachte.
Aber das einzige was er darstellte war ein verzerrtes Bild vom AWARD BIOS Logo und einige bunte Punkte und Striche.
Also nochmal Neustart:
Nach den Strichen und Punkten kam folgende Meldung:
"System CMOS checksum error"
"Please insert system disk an strike enter"

tja, hab ich gemacht, dann kam ein Neustart und seitdem geht wieder nix mehr....d.h. der Monitor reagiert immer noch nicht und der Rechner tut nicht mehr als dass er die Laufwerke initiiert.

Kann es sein dass sich mein BIOS verabschiedet hat?????
Hilft ein Flash vielleicht wenn ich den Rechner nochmal zum booten bringen sollte????
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 06:55   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo...

Die Antwort kommt zwar spät aber besser als nichts.
Hast du evtl. die Abstandhalter vom Mainboard vergessen? Oder wenn diese vorhanden sind, kontrolliere doch mal ob das MoBo irgendwo Kontakt zum Tower hat (Kurzschluss auf der Rücksete).

Ansonsten fällt mir nur ein CMOS Reset ein.


Gruß
SYT3C
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 14:19   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das MoBo hat ca. 5mm abstand zum Tower bzw. der Befestigungsplatte.
CMOS-Reset hab ich schon x-mal versucht.......kein erfolg....
hab jetzt mal meinen alten 1000er Athlon reingesetzt- einmal fuhr er hoch bis ins Windows.....dann schaltete sich der rechner ab.....seitdem dasselbe wie im ersten bericht von mir.........
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2003, 14:36   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaub ich hab die lösung:
die vom epox-support meinen dass der proz hinüber sei.....tja, der hat nicht lange gehalten....3 Mon...

hab mir gleich einen neuen bestellt.....mal sehen ob es das war.....ansonsten meinten sie sei das bios kaputt und ich sollte ihnen das MoBo zusenden wenn ich noch garantie drauf hätte......

hoffe der proz isses......dann muss ich nicht extra alles ausbauen......
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8k3a, bios, epox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EPOX - BIOS Einstellungen freischalten >k!nG$!z3 AMD: CPUs und Mainboards 4 13.03.2004 21:22
EPOX 8K3A mit Athlon XP 2800+ @333FSB hanuta AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2003 20:01
Frage zu EPOX 8K3A-Temperaturmessung Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25
8K3A+ Ram Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
EPOX 8K3A DDR 333 Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved