TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2003, 20:08   #1 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard K7NCR18D Multi freischalten?

hi,

kann man beim K7NCR18D irgendwie den mulit freischalten? bei anderen älteren boards gibts die möglichkeit irgendwelche sachen zu verlöten und dann kan man per multi overclocken!

kennt jemand n möglichkeit das ich bei meinem board den multi freischalten kan?

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 01:48   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Bei meinem sind alle Multis bei den TBs frei. Nur ein alter Palo lässt sich nicht takten.

Probiers doch einfach einmal aus.

CU

Edit:

Mir fällt gerade ein, d. diese Option auf den ersten Boards bzw. Biosen des Leadtek nicht verfügbar waren......
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 14:06   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja takte kann ich meinen palo auch, aber halt nur per FSB und net per Multi! geht das beim t-bred mit dem Multi? du hast doch die pro variante von meinem oder?

geht das dann net, wenn ich n altes board hab?


MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 14:34   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

Sorry, bin umgezogen, daher erst heute die Antwort.

Jup, hab die Pro-Variante und kann alle Multis von/bis und über 12,5 ansprechen.

Ich habe was im Hinterkopf, d. d. älteren Boards/Biose ein Problem haben/hatten.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 15:09   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ARH! da muss es doch eine möglichkeit geben!AHHH!
weil nur per FSB overclocken sit voll dumm! nix kann man regulieren! dann piept der immer rum, wenn mal der FSB zu hoch ist usw.! AHHHHHHHHHHH

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 08:01   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habe das OHNE pro,und kann bei meinem 1800+ auch den MULTI einstellen wie ich möchte.Liegt also am Prozessor und nicht am board
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 13:55   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also am prozzi liegt das bestimmt ent, und ich hab n 1900+ aber leider wird der nur als 1700+ erkannt!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 17:37   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Bib0r0tter
also am prozzi liegt das bestimmt ent, und ich hab n 1900+ aber leider wird der nur als 1700+ erkannt!
aha,DU kannst bei einem PALO also OHNE den Prozzi zu manipulieren den MULTI so hoch schrauben, wie du möchtest???DAS erkläre doch bitte mir dummen mal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 17:43   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ähm??? nein das sagt ich auch gar net! würde ich sonst das thema nafangen??? DAS LIGET AM BOARD! Egal ob duron, thunderbird, palo, t-bred, barton, und MP!! das geht net liegt aber am board und net am prozzi! du verstehen???? geht nur beid er pro variante!! und bei den pro II die jetzt draußen sind!!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 22:23   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Nee, d. liegt zum einen an der Boardref. und zum anderen am Bios. Einige Boards der Ref. A können den Multi nicht verändern, dies betrifft jedoch auch nicht alle Boards (ich habe nämlich auch die Ref. A).

Ich habs mir damals vom Händler schriftlich auf der Rechnung vermerken lassen. Leider hatten die Jungs kein anderes Nforce-Board da, zum anderen plante ich sowieso einen PCI-Raid-Controller zu verwenden.

Ich musste jedoch mein Bios-Flashen bevor es funkte.....

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2003, 22:34   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

sag ich doch, nix liegt am CPU alles am board! gut dann kann ichs wohl vergessen, dass ich den per multi overclocken kann! mist!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freischalten, k7ncr18d, multi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K7NCR18D board hilfe Venom_ AMD: CPUs und Mainboards 3 15.08.2004 15:29
Spezifikation des Leadtek Winfast K7NCR18D-Pro ben12345 AMD: CPUs und Mainboards 3 10.04.2004 12:38
2400+ T-Bred 133Mhz Multi freischalten StevSeelig Overclocking - Übertakten 7 08.03.2004 09:55
Multi freischalten unwissender AMD: CPUs und Mainboards 8 30.10.2003 10:58
Multi beim 2800+ Barton mit Leitgummi freischalten Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 28.07.2003 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved