TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2011, 00:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 3

RaZeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was haltet ihr von dem System??

Hallo =)

ich bin jetzt dabei ein neues System auf zu Bauen und wollte mal hören was ihr davon haltet und hilfe bräuchte ich auch.

CPU

AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x 3,2 Ghz
oder
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition 6x 3,2 Ghz

CPU-Kühler


EKL Alpenföhn Brocken + 2x Alpenföhn Föhn Purple 120 Lüfter

Mainboard


Gigabyte GA-990XA-UD3 AM3+

Arbeitsspeicher

GeIL Black Dragon CL9 8 GB DDR3-1333

Grafikkarte

EVGA GeForce GTX 560 Superclocked 2 GB

Netzteil

Thermaltake ToughPower XT 775W

Da ich nicht weiß wie die X6 serie bei AMD ist frag ich euch welcher CPU sinvoller wäre vom Preisleistung, Leistung im OC und Stabilität...

Danke für jede Hilfe

RaZeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 00:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr von dem System??

in einem wort:alt.

wofü soll es sein? spielen in full hd bis 700€?
ich glaub ich würd dafür jedes bauteil anders nehmen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 00:46   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 3

RaZeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von dem System??

jaaaa mir schon klar das die cpu´s alt sind aber ich kauf mir kein mülldozer von AMD.

Ja das kostet ca. 560 € mit dem X4 oder 610 € mit dem X6

wenn du geld übrig hast dann gib mal was her :P

das soll einfach nur zum zocken reichen in full hd
RaZeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 06:49   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was haltet ihr von dem System??

Die Grafikkarte solltest Du vielleicht gegen eine ATI/AMD 6950 tauschen. Die bekommste auch ab ca 185€, ist damit ca 10-15% schneller als die leicht übertaktete EVGA.

Test: Nvidia GeForce GTX 560 (Seite 9) - ComputerBase
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 07:15   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was haltet ihr von dem System??

Für 185Eu aber nicht lieferbar, gelle - 4-5Eu mehr musst schon anlegen.

Und hier wäre man dann aber auch wieder im Bereich einer GTX560Ti angelangt, die ebenfalls eine Empfehlung wert wäre.

Die non-TI gibts halt schon <150Eu.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 07:17   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Was haltet ihr von dem System??

Zitat:
Da ich nicht weiß wie die X6 serie bei AMD ist frag ich euch welcher CPU sinvoller wäre vom Preisleistung, Leistung im OC und Stabilität...
Einfache Antwort: Core I5 2500k. 180€ mit 80€ Board

Konfig für unter ~600€:
- Core i5 2500k (180-185€)
Zur Zeit das beste P/L Verhältniss da easy und gut übertaktbar
- Asrock Z68 Pro 3 (80-85€)
Alles was man brauch und nicht mehr
- 8Gb DDR1600 CL9 (30-40€)
Welcher ist eigentlich egal, den günstigsten Marken halt
- Scythe Mugen 3 (40€)
Bin ich gerade nicht so bewandert, aber glaub der ist nach wie vor gut
- GTX560ti 1gb (200€)
Altes Thema, ner schlechten GPU helfen auch keine 2Gb Speicher, dann lieber ne 560ti mit 1gb, alternativ halt die 6950
- 500Watt NT (z.B. bequiet Pure Power L7 530Watt o.Ä.) (~60€)
Mehr als 550Watt brauchste mit der Combo nicht, wobei 550Watt bei modernen MarkenNTs schon gut Reserven hat


Der Mülldozer ist einfach nur falsch verstanden, bzw. er hat ein duales Problem, er ist seiner Zeit voraus, jedoch nach nem Zeitsprung wäre er zu schwach^^.
Anders gesagt, dank der Erweiterungen/Befehlssätzen ist er gut gerüstet für künftige Programme, wird wohl aber dort schnell zu wenig Leistung haben (zumindestens die jetzigen)
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (28.10.2011), Mother-Brain (28.10.2011)
Alt 28.10.2011, 07:31   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was haltet ihr von dem System??

Jup - für 188,50€ gibt es aktuell ne Powercolor.

Aber seine Wahl war ja die 560 non-TI mit nem relativ sanften OC auf 850. Damit kommt sie weder gegen ne Serien 560TI noch gegen ne 6950 an.

Die 6950 ist dabei noch ne Hauch schneller als die 560TI, sodass ich diese (bei gleichem Preis) favorisieren würde. Aber grundsätzlich nimmt sich das nicht mehr viel, sodass hier auch der persönliche Geschmack eine große Rolle spielen darf

----------

Tausch in jusque's Konfig noch den CPU Kühler gegen den Thermalright Macho aus, und Du hast ne sehr gute High-End Kiste.

Der Mugen ist leider mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Er ist zwar immer noch sehr gut, kann aber nicht mehr ganz mit der Spitze mithalten.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (28.10.2011)
Alt 28.10.2011, 11:50   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr von dem System??

AMD kann man im Moment wirklich nicht empfehlen. Die Empfehlung mit i5-2500 ist einfach wesentlich besser.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 14:03   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 21

Hansbald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von dem System??

Ich persönlich finde die AMD's A8 und A10 Series nicht schlecht (4 Kerner)
Laufen bei mir besser als mein i5 2500k
Hansbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 16:23   #10 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Was haltet ihr von dem System??

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Jup - für 188,50€ gibt es aktuell ne Powercolor.

Aber seine Wahl war ja die 560 non-TI mit nem relativ sanften OC auf 850. Damit kommt sie weder gegen ne Serien 560TI noch gegen ne 6950 an.

Die 6950 ist dabei noch ne Hauch schneller als die 560TI, sodass ich diese (bei gleichem Preis) favorisieren würde. Aber grundsätzlich nimmt sich das nicht mehr viel, sodass hier auch der persönliche Geschmack eine große Rolle spielen darf

----------

Tausch in jusque's Konfig noch den CPU Kühler gegen den Thermalright Macho aus, und Du hast ne sehr gute High-End Kiste.

Der Mugen ist leider mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Er ist zwar immer noch sehr gut, kann aber nicht mehr ganz mit der Spitze mithalten.
Ich halte einfach mal gar nichts von dem Übertakten (der GPU), er soll, wenn schon, direkt zu einer 560ti greifen. Es ist einfach so, dass der Stromverbrauch bei einer übertakteten GPU, gerade bei den aktuellen Nvidias, exorbitant ansteigt; das habe ich auch mal bei meiner ausprobiert, die ja seitens der Hersteller direkt als OC-Version so angepasst wurde - das Ergebnis war, dass ich einfach mal mindestens 30% mehr Stromverbrauch unter Vollast hatte und sich das einfach nicht mehr gerechnet hat (zumindest für Leute, die ihren eigenen Strom bezahlen müssen).

Geändert von Katarrh (20.01.2013 um 17:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 18:51   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet ihr von dem System??

Ihr habt aber shcon beide mal aufs Datum geachtet?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet Ihr davon (Q6600 System)? Razor2k Komplett-PCs, Konfigurationen 44 15.05.2008 13:02
Was haltet ihr von diesem WaKü-System??? hiller_killer Wasserkühlung 14 09.04.2006 10:49
Was haltet ihr von diesem System Stümper Kaufberatung 23 19.02.2006 18:01
Will mir neues System zulegen. was haltet ihr hiervon? Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25
Was haltet ihr von diesem System? Dark Spidey Intel: CPUs und Mainboards 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved