TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2003, 18:53   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches nforce 2 board ?

Hi,
habe z.z. das A7N8X deluxe, aber noch revision 1.04.

und mit fsb 200 mhz ist da nix stabiles.......

so will neueskaufen.

nun die frage soll ich wieder das gleiche nur mit revision 2.0 kaufen(kriegs für 125€)

oder soll ich ein anderes nehmen ?


restliche hardware:

1700+ Jihub...
80 gig maxtor platte
Thosiba 1712
Radeon 9700nonpro
twinmos/winbond speicher 2 x 256mb
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 18:59   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Lt. Planet3DNow soll mit nem neuen Bios auch mit Rev. 1.04 FSB 200 gehen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 19:07   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh das ist ja genial

das freut mich jetzt ^^


dennoch nnoch nee kleine frage der neue nForce2 Ultra 400 ist doch eigentlich das A7N8X mit revision 2.0 oder ist das ein komplett neuer chipsatz ?

und UnoOC du hast mich soeben glücklich gemacht ^^


und noch 2 fragen nebenbei weil ich keinen neuen thread aufmachen will: ;>

also ich hab win2k auf dem rechner und hab ein fettes problem, das runterfahren.

das dauert bei mir ewig. hab irgendwo mal gelesen das dies mit auslagerungsdatei zusammenliegt usw.

aber es ist egal wie groß die ist und auf welchen rechner (hab auf 2 rechnen win2k) beide rechenr brauchen min. 1 minute um endlich runterzufahren.

hast du nee lösung dazu ?

udn 2. frage:

wenn ich meinen neuen Rechner starte (also den oben beschrieben) hat der am anfang irgendwie keinen bock

also der desktop ist fertig geladen dann will ich z.b. den explorer aufrufen oder irgendwas anderes aufrufen dann macht das teil 20 seks nix, also maus kann ich noch bewegen aber er führt meine anweisungen net aus.

dann nach 20 seks geht auf einmal alels ganz schnell, alles ist da was ich brauche und ab dann läuft das system wie geschmiert.

weist du was win2k in dieser zeit macht ?`

vielleicht irgendwas im netzwerk ?


naja vielen dank schonmal im vorraus ^^
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2003, 19:18   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Rev2 von deinem Board hat wahrscheinlich noch den alten nforce2 in einem neuen Stepping, also nicht den nforce2400 mit offizieller FSB 200 unterstützung.
Zu deinem ersten Problemkann ich nichts sagen.
Das zweite hat was mit dem Netzwerk zu tun. Macht meiner auch. Der initialisiert ersst die Netzwerkverbindung.
Stell mal in der netzwerkverbindung die anzeige für den Tray ein, dann siehst du dass es ewig dauert bis die anzeige erscheint, dann geht win 2k ab wie schids Katze.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 11:30   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab das NF7-S Rev. 2.0 und bin damit sehr zufrieden mit den richtigen Einstellungen (guckste untern anderem Planet 3D Nforce2 Config Guide) läuft alles prima.

Auch der FSB von 200 läuft mit STANDARD Spannungen d.h. die CPU Spannung ist natürlich schon ein bisle erhöht

Ausstattung und Preis sind auch gut ... was will man mehr
D.h. ich bastel mir die Tage noch einen modifizierten Zalman Chipsatz Kühler drauf dann versuch ich den FSB noch weiter anzuheben (geht so sicher auch aber so lang kann ich warten).

grüße,
BlackVoltage

PS: gibt dafür jetzt auch das ganz aktuelle V1.4 Beta1 Bios das ist prima Behebt S-ATA Probleme, zeigt Dual Channel Enabled an, senkt die Temperatur um 10° u.s.w.


Auslagerungsdatei kannst Du FEST auf das 1,5 - 2 fache der RAM Größe einstellen. Ansonsten ist die Freeware WinTK2003 zu empfehlen! Bietet unteranderem eine Option das Herunterfahren zu beschleunigen!
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 08:25   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Asus

also ich kann das neuere Asus nur empfehlen.. läuft problemlos mit FSB 200... zum Übertakten gehts auch wunderbar...

see you

DGray
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 20:46   #7 (permalink)
SPY
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 29

SPY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, also das geht ganz einfach mir dem Runterfahren!!!

Öffne dein Registrierungs Editor (regedit) und schau nach
HKEYS_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contr ol\Session Manager\Memory Managment und setze die Zahl 1 auf 0 und mach ein Neustart und das Problem ist erlädigt!!!!

cu SPY

www.PC-Hardwarestore.de
SPY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 20:58   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wirf doch mal einen Blick in den Kaufberater, da steht alles zu Nforce2 Boards und unsere Empfehlungen drin.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 22:19   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hallo Leute,

Ich habe seit zwei Wochen jetzt das A7N8X Deluxe Gold (Rev 1.xx), das angeblich auch FSB200 fahren. Im BIOS steht auch 200 mit neuestem BIOS, aber WinCPUID zeigt mir FSB199 an. Übrigens kann ich dann nicht die Speichertimings ändern und wenn ich dann FSB200 einstelle über manuell und die Speichertimings hoch stelle, dann gibt es das Problem, dass der Sound spinnt. 100% CPU Auslastung bei einer mp3 File usw. und jetzt überlege ich zu wechseln auf Rev. 2.00 (aber Abit NF7-S, weil es billiger ist).

Ist die Review 2.00 ein nforce Ultra 400?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 23:54   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Langes hohfahren.

Hi !

Es hängt zusamen mit Netzwerkverbindung.
Bei zb. DSL wird die IP-Adresse automatisch zugewiesen.
Du must es ändern auf festes IP.
Netzwerk / Internetprotokol ( TCP/IP)/Eigenschaften/IP - Adresse eingeben und Subnetzmaske.
Dann muss er ganz normal hohfahren.

Gruß Ripper
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 07:51   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Ripper

Wenn du mich meinst. Ich hab ne feste IP zugewiesen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, nforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches board??? Lars Speedy2 Intel: CPUs und Mainboards 0 20.08.2006 19:58
welches nforce 3 board? chester AMD: CPUs und Mainboards 3 17.12.2004 20:46
wann kommt endlich das nforce 2 board?!?!?!? Scully2002 AMD: CPUs und Mainboards 9 29.11.2002 14:31
nforce 2 board kaufen???? Bitte lesen Scully2002 AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
Welches board? Otoschi AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved