TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2003, 07:48   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wieviel WLP auf CPU auftrage?

Frage steht oben im Threadtitel, hab mir nen Volcano 7 gekauft und als ich im Laden war, hatte der auch noch eine gute WLP im Laden. Die muss man nur ganz dünn auftragen, damit sich die Rillen füllen, oder?

Olloma
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 08:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

man sollte hauchdünn auftragen, also es sollte nichts über die core qullien und auf den Cpu runter laufen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 08:05   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was für rillen?


die wlp schmierst du ganz dünn auf..so dünn wie möglich, (weniger als 1mm!) sie soll die wärme zwischen dem DIE der CPU und dem Kühlkörper leiten, so dass die Temp. des DIE in den Kühler übergeht und dann vom Lüfter gekühlt wird. Also nix mit rillen füllen


~> sm0'chen <~
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 08:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

naja rillen gibts schon, doch die sind für unser menschliches Auge nicht sichtbar. Mit nem Eletkronenmicroskop kann man sie sehen; und glaube mir das sieht aus wie der Grand Canyon.
Trotzdem nur gaaanz wenig von der paste. Sie ist nur ein kontaktmittel.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 13:14   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man sollte versuchen die WLP nicht so aufzutragen wie hier :

http://www.dau-alarm.de/pictures/har...cpu-035a_k.jpg

*GGGG*
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 14:42   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@-]BTC[-Sp33DMuch0

...und wenn man die WLP wie auf dem Bild aufträgt, dann möge man aber auch darauf achten, daß diese elektrisch leitend ist und auch garantiert jede Brücke auf der CPU kurzschließt
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 17:59   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

eigentlich DARF sie nicht leiten, bei der Artic Silver wurde mal leichtes Leiten nachgewiesen und es war ein ziemlicher Skandal (so hab ichs jedenfalls im Kopf, korrigiert mich...)
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 09:28   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich weiß es selbst nicht genau, aber es wäre besser, wenn sie nicht leitet...

ich hab gar keine wlp drauf
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 11:18   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jungs, war doch nur ein ironischer Spaß !!!

Natürlich darf WLP nicht elektrisch bzw. minimalst elektrisch leitend sein.

Wie ToxiT bereits geschrieben, hatte die Artic Silver II gewisse leitende Eigenschaften, was bei einigen Usern "spannende" Überraschungen verursachte

Bei der Artic Silver III hat man dies verändert

http://www.ev-web.at/index.htm?/tuni...tic_silver.htm

wenn man dieser Anzeige Glauben schenken darf.

CU

TermyD
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auftrage, cpu, wlp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Speicher für XP ? patster RAM Arbeitsspeicher 39 15.01.2004 23:23
Wieviel Ram ist sinnvoll Gast Sonstige Hardware 27 30.12.2003 14:37
Wieviel Leistung an USB!? reen Gehäuse und Case-Modding 4 05.06.2003 20:14
Wieviel auslagerungsdatei bei 512 MB RAM ? Gast Windows & Programme 12 15.01.2003 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved