TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2003, 16:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 1

AReTz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Abit Nf7-S + xp1700

Moin,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein paar neue teile gekauft unter anderem z.b. das Abit NF7-S 2.0 und nen xp1700+, nun wollte ich den xp 1700+ auf ca. 2400MHZ bringen.
Habe ihn erstmal normal auf 1700+ stehen lassen und alles uinstalliert (win xp -> mainboard treiber -> graka -> bissel klein kram, nichts was stören könnte), jetzt läuft das system auch und alles geht. Ab und zu bleibt aber einfach alles stehen, der CPU hört auf zu ladeen und nichts passier mehr. Habe schon GTA Vice City ohne Probleme gespielt und auch 5std habe ich ihn ohne Probleme laufen lassen. z.Z. hängt er sich aber immer auf wenn ich Half-Life updaten will, die Installation funktionierte Problemlos, aber das Updaten geht nicht.
Auch wenn ich mehrere Installprogs auf einmal laufen lasse hängt er sich manchmal auf, nicht immer! Aber beim HL-Updaten gehts nie!!
Noch eine Frage:
Was muss ich alles im Bios umstellen und auf was, damit ich optimale Leistung aus meinem CPU bekomme (läuft bei 2000MHZ bei 60°C, habe noch nichts an der CPU geänder, unlocked oder so, muss ich das?)

Danke
AReTz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 18:07   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Schau dir mal das OC Tutorial an.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 23:30   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Du die ganzen Probleme bereits ohne OC hast dann schau Dir am besten mal als erstes den Planet 3D Now! Nforce 2 Config Guide an.

Da steht genau welche Treiber Du nehmen solltest und wie verschiedene Einstellungen in jedem Fall stehen sollten!

grüße, viel Erfolg!
BlackVoltage

PS: mit dem Abit brauchst Du absolut nichts zu "unlocken" das macht das Board einfach die Entsprechende Option auf "enabled" stellen 60° wären für 2000Mhz was viel vor allem dann wenn Du bereits die neueste Bios Version (1.4 Beta 1) verwendest.

EDIT: hab übrigens das gleiche Board und auch nen XP1700+ sogar NUR nen DUT3C aber auch der läuft ohne weiteres wie unten (bild) angegeben und wird beim normalen Windowsbetrieb (Wakü) maximal 41° warm (Bios V1.4 Beta1)
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, nf7s, problem, xp1700


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Abit Av8 Sabba AMD: CPUs und Mainboards 1 03.05.2006 09:09
Asus a7n8x Deluxe + xp1700+ + 2x512ddr infineon pc2700 Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 11.06.2003 09:34
best stepping for xp1700+ ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 09.04.2003 19:12
Abit Nf7 Problem kalienen AMD: CPUs und Mainboards 6 23.02.2003 18:33
abit kt7a + athlon xp1700+ tbred ??? eg0n AMD: CPUs und Mainboards 0 14.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved