TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2003, 21:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 10

UTJan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Raidprobleme beim MSI K4T Ultra

Hallo Alle zusammen!
Bin ganz neu hier und werde mich ein bissel bei euch mit einreihen!
Aber nun zu meinem Problem.
Ich hab das oben besagte Board seit Mittwoch mit einem AthlonXP 2600+.
Nun hab ich mir heute zwei identische UDMA133 40GB Platten gekauft. Will sie an meinen Raid Controller ranhängen. Aber das Bios erkennt die Platten nicht!
Auf meinem MSI K4T Ultra-Board ist ein Promise FastTrak 376 Controller drauf! Auch hab ich die Windowstreiber installiert und er ist im Gerätemanager drin.
Beim Starten kommt immer die Meldung vom Raidcontroller:
"No drive is attached on the Fasttrak Controller. The bios is not installed."

Könnt ihr mir da helfen?
Ich danke euch!
Schöne Grüße!
UTJan
UTJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 21:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

viele allgemeine Infos zum Thema: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=8739 (eventuell ganz interessant)

Hast du das RAID Array im BIOS des RAID Controllers definiert?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 22:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 10

UTJan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@freezer:
Ich würde ja das Raid Array einstellen aber beim Tastendruck STRG+F tut sich nix!
Ich will dann Raid 0 einstellen.
UTJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 14:40   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 10

UTJan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab das Problem jetzt beseitigen können!
Hab die Festplatten als Master an den IDE-Controller rangehangen, Win CD rein, Partitioniert mit FDISK und formatiert. Danach die beiden Platten an den Raid-Controller ran und schon konnte ich ein Array erstellen!
Alles funzt!! Geil!!!
UTJan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k4t, msi, raidprobleme, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gratis Mainboard beim Kauf einer GeForce 8800 Ultra [Update] Joerg News 5 01.06.2007 14:55
DDR 400Mhz beim MS-6547 Ultra möglich??? Gast RAM Arbeitsspeicher 2 23.02.2004 19:25
V9950 Ultra beim booten gleich Anzeigefehler Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 23.09.2003 20:34
VCore beim MSI KT3 Ultra frAgg3r AMD: CPUs und Mainboards 0 22.01.2003 13:44
2200 XP ? mehr geht nicht beim MSI KT3 Ultra 2? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved