TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2003, 15:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 8

Mammut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Overclocking mit MSI KT 4 Ultra

Hi @ll,

Ich bin ein ziemlicher Noob in Sachen Overclocking, trotzdem würde ich gerne mal versuchen, wie ich mein AMD 2700+ noch ein bisschen tunen könnte. Ich habe testweise mal im BIOS den FSB von 166 (Standard) auf 176 geschraubt, und bis dahin geht noch alles, sobald ich aber über die 176er gehe, fährt mein PC nicht mehr hoch, und ich muss die BIOS Einstellungen über einen Jumper im Mainboard löschen. Ist nun bei 176 wirklich schon Schluss? Ich habe eine Koolance Wasserkühlung (jaja ich weiss, Kühlleistung ist nicht sehr gut ) Was könnte ich noch machen um meine Kiste ein bisschen zu tunen? Die Spannung erhöhen? Wie hoch ist das Risiko?

Thänks

Grüsschen Manni
Mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 15:40   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich würde, wenn du noch höher gehen möchtest, mal die Vcore ein wenig erhöhen. Und dann verseuchen den Multi etwas runter zu setzten, um einen FSB von 200 hinzubekommen. Erst dann lohnt sich auch erst DDR 400!! Wenn du den Multi nicht ändern kannst, musst die CPU erst unlocken. Das ist asber recht einfach

Gruß
alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 16:40   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 44

Rusher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achte aber auf deine Temps! Mehr spannung bedeutet auch mehr Hitze!
Rusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 17:52   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 73

BLOODvIrus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit dem KT4 Ultra wirst du Pech haben, 200 Mhz FSB zu erreichen.
Am besten du entriegelst die CPU (Anleitungen dazu gibt es z.B. auf www.oc-inside.de ), dann kannst du den Multiplikator frei wählen und solltest schon noch einiges aus dem guten Stück rausholen können.
BLOODvIrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 20:45   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Warum bitte keinen FSB 200 ??? Ich habe bei mir DDR 400 drin und meine CPU mit 200 laufen auf einen Kt400 Ultra von MSI.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
msi, overclocking, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Geforce FX 5950 Ultra & 5700 Ultra von Chaintech TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
[News] GeForce FX 5700 Ultra und FX 5950 Ultra von Gainward TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 17:48
AOpen GeForce 6800 Ultra Overclocking TweakPC: News News 0 23.08.2004 13:59
Overclocking Geforce FX 5600 Ultra falk.boett NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 26.11.2003 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved