TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Floppy Disk Fail (40)

Also ich habe da ein kleines Prob. Und Zwar zeigt mir der Compi immer beim Booten Floppy Disk Fail (40) Press F1 to continue
Und dadurch kann ich kein Diskettenlaufwerk mehr benutzen...
Schätze mittlerweile, dass es am Mainboard liegt (K7VZA-Elitegroup)
-Habe an den Kabeln gerüttelt
-Habe neues Floppy Laufwerk gekauft
-Habe im Bios rumgestellt
-Habe neues System installiert (Windows & SuSE8.0)
es tut sich aber trotzdem nichts!!!

Wer kann mir nun helfen?
Am besten ne Mail an: ranma_saotome@gmx.de
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tag
So das Bios oder das Kabel hat ein Neues Problem
Steck mal das Floppykabel um (die rote Ader vom Datenkabel weg von der roten Ader des Stromkabels)
oder du gehst ins Bios und dann auf Advance Setup oder Standard CMOS (weiß das nicht so genau)such auf jeden Fall dein Floppy Laufwerk und stell da wenns da nicht steht 3´5" /1,44MB
Ich hoffe ich konnte helfen
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das wichtigste ist das die rot gekennzeichnete Seite des Floppy Kabels zum Stromkabel hinzeigt. Gucken ob irgndwo Pins verbogen sind. Eventuell hat das Kabel einen Bruch in einer Ader.
Ansonsten tröste dich, ich habe seit nem guten Jahr kein funktionierendes Diskettenlaufwerk mehr im Rechner und wozu auch? sind eh *******e langsam und laut.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 223

Heiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da hab ich auch noch nen tip.Bau dein Floppy mal aus (aber an kabel angeschlossen). Lege es so neben den Tower. dann starte mal und schau ob es funzt.
Ich hatte das gleiche Prob und bei mir hats so gefnuzt. Wahrscheinlich ist der "floppysteckplatz" nicht 100% in ordnung. D.H. wenn du es ins Gehäuse reinschreibst wird das Floppygehäuse etwas gedrückt, gezogen oder was weiß ich. Dadurch kann auch so ein Fehler passieren.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
disk, fail, floppy

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sony: Das Ende der Floppy-Disk TweakPC Newsbot News 25 04.05.2010 11:13
iPhone Fail - Bildschirm Eingezoomt (mit Video) Fakk-asrock Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 18 06.03.2010 10:17
Load disk Fail?????(Floppy) Troy Mc lur Sonstige Hardware 2 10.09.2004 12:34
Floppy Disk Fail (40) Gast Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25
Floppy Disk Fail (40) Gast Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved