TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2003, 07:42   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 2

Sult@n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP 1900+ OC auf nem Epox 8k5a2+ MB

Halle alle vielleicht habt Ihr eine Idee was dies sein könnte.
Also was das Overcloking der heutigen Zeit angeht bin ich der VOLLNOOB

Habe mir das Gummiplattchen geholt, das ja die Arbeit reicht einfach machen soll.

Habe ein Epox 8K5A2+ Mainboard mit AMD XP 1900+ CPU.
Habe alles so gemacht wie im Tutorial. Scheint auch einen Effekt zu haben, denn sobalt das Gummistück aufgebracht ist und genügent Druck ausgeübt wird fährt der Rechner nimmer hoch.
Der Bildschirm bleibt dunkel und die Anzeige auf dem Mainboard zur Fehlerdiagnose bleibt bei C3 stehen. Das einzigste was ich unter C3 im Handbuch gefunden habe ist folgender eintrag: Expand compressed BIOS code to DRAM.
An den Einstellunge wurde nichtst verstellt. lediglich das Gummistück angebracht.
Sult@n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 09:59   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Als erstes wähle mal bitte nen aussagekräftigeren Threadtitel - ein "kleines Problem" haben hier auch andere

Zum Problem: Irgend einen Fehler wirst du schon gemacht haben, sonst würde es ja gehen.

Du hast doch nen Palomino, oder?? Weil mit nem T-Bred geht das net mit dem Leitgummi

Wenn ja --> alles noch mal in Ruhe neu machen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 10:02   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dein XP ist ja schon ein Palomino???? Nicht etwa en T-Bred?
Denn wenn er ein T-Bred ist, weisst du wiesos nicht geht!

Palomino(richtig geschrieben?) = Plätchen
T-Bred = Drahtmethode

EDIT: Schon wieder war einer schnelller.
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 12:09   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 2

Sult@n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn in ein paar tagen die neue WaKü da ist kann ich mal ein bild posten ich weiss nur das er aus eine art platinen masse gefertigt ist.

Hoffe die Threadbeschreibung ist nun besser ^^
Sult@n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 09:05   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Als absoluter Neuling sollte man aber schon die Finger von solchen Experimenten lassen. Du zerschiesst schneller ein Bauteil als du es ahnen kannst.

Die Palos kannst du wunderbar mit Silberlack entriegeln (aber nichts für Anfänger) und mein 1800er lief richtig flott danach. Wenn du einen guten Rat willst lass die Spannung auf 1,75 stehen dann hält der auch ewig.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1900, epox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimale Settings für EP-8k5a2+; Treiber etc. Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 10.06.2004 07:45
333er Athlon XP auf Epox 8k5a2+ ????? Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 22.09.2003 22:07
XP2600+ auf Epox 8k5a2+ ??? wurli AMD: CPUs und Mainboards 2 31.01.2003 12:34
EPoX 8k5a2+ Problem Hellangel AMD: CPUs und Mainboards 4 16.12.2002 15:11
raid 0 / epox 8k5a2+ Hellangel Festplatten und Datenspeicher 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved