TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2003, 11:37   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Boot probleme bei 8rda+

hi,

vor ein paar wochen, ist mein pc abgestürtzt und danach konnte ich den pc nichtmehr richtig booten.. hab dann ewig mit dem epox support telefoniert, und das board eingeschickt... board wieder da, dann ging aber meine pumpe kaputt und ich konnte nicht testen (blöd wenn man keinen kühler hat ) nun geht die pumpe wieder, und ich hab meinen pc aufgebaut...

beim booten kommt es nun immer zu einem anderen ergebniss:

er bootet aber bleibt bei der ide erkennung hängen (sind keine ide geräte angeschlossen)

er bootet und bleibt nach der speicher erkennung stehen

er bootet und unten wo die temps und spannungen stehen, steht nur der system Fan wert alle anderen sind nicht da

er bootet und bleibt nach der erfolgreichen ide erkennung stehen

die epox post codes sagen auchnur jedesmal "reserved" aus

also eigendlich immmer ein anderes bild... ins bios komme ich auch nur in 1 von 10 fällen. in 9 fällen, sehe ich nur einen blauen balken und kann nurnoch reset machen, und wenn ich dort unter "health status" gucke, bleibt er hängen

ich habe netzteil gewechselt, ram gewechselt, grafikkarte gewechselt, und alle pci karten erstmal bei seite gelegt....


kann das vielleicht am hausinternen stromkreis liegen oder sowas... (eigendlich nicht denkbar, dar dieser auf dem ich grade schreibe auch läift) ich hab echt keinen simmer mehr, woran das liegen kann...

nichts übertaktet alles zurück auf standart

vdimm 2.60v
+5v 5.08v
+12v 12.34v
vdd 1.60v
vbat 3.07v
5vsb 5.40v

danke im vorraus!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 11:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich würds umtauschen...
wenn imme randere fehler auftreten oder der absturz nicht an der gleichen stelle passiert ist das schon komisch...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 13:33   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

das ist ja ein neues Board! Soviel ich mitbekommen habe
Rein testweise:
Haste mal ne andere CPU versucht ?
Hatte nämlich mal das gleiche Prob bei meinem kt333 von Epox!
Hab Cpu rausgenommen.Gesäubert.Wieder eingebaut.
Es lief.

Wenn dus noch nicht versucht hast probiers ma!

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 14:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@trash: was hat das mit neu zu tun?

ich kenne viele leute die ihr neues board wegen eines defektes tauschen mussten...

grad weils neu ist würd ich nicht groß rumpulen und sondern gleich zum händler gehen...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 14:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich hab jetzt nochmal mit dem epox support telefoniert... ich sollte ihn mal starten er ist bei der post zahl 40 stehen geblieben, er meint das läge an der grafikkarte... ich sagte ihm, dass ich aber schon 2 ausprobiert hätte... ich hab ihn nochmal gestartet.. neue fehler nummer... 3 starts, 3 verschiedene nummern... dann sagte er, ich solls nochmal einschicken und das werd ich dann mal tun

ich hasse pc probleme !!!!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 19:02   #6 (permalink)
RS
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.09.2002
Beiträge: 9

RS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe mein 8RDA3+ ganze 2 Wochen gehabt.
Ständig eingefroren beim Booten, im Bios und bei den verschiedensten Anwendungen. . Alle Hardware getauscht. Und was war es, das Mainboard. Jetzt hab ich ein MSI K7N2 Delta und keine Probleme mehr.
RS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 21:08   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

so board von epox zurück gekommen (komplett neues) und es sind die gleichen fehler... ich weiß nichtmehr weiter

cpu, ram, graka, netzteil ausgetauscht keine ide oder pci karten drin!

ein 900er tbird und nen 1600+ palomino mit 8kha+ laufen ohne probleme...

werd den pc mal in die wohnung meiner mutter schleppen und mal dort testen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 22:45   #8 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi


hatte vor einiger zeit ein merkwürdiges problem
das mobo machte auch was es wollte, lag bei mir an einem befestigungsstift, nachdem ich ihn entfernt hatte lief das teil ohne mucken
war der einzelne mitte/links zwischen agp und pci
ka ob es dir was bringt


adele

PS: lüfter hast du auch alle mal ans NT direkt gehangen ?
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 08:27   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi danke erstmal für die antwort

wegen dem stift oder ähnlichem schau ich nachher mal!

wegen der lüfter, es sind 2 aber hängen beide am board
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 16:19   #10 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte neulich auch ziemlich merkwürdige PC-Probleme (am Ende hat sich herausgestellt, dass es daran lag, dass der Reset-Knopf manchmal klemmen bleibet oder nen Wackler kriegt), aber da hab ich den Tip gelesen, das Board doch mal kompolett auszubauen und nur mit dem NT ohne irgendwas zu betreiebn, und dann langsam wieder aufzubauen (aber ohne es in das Gehäuse einzubauen). Wenn du das auf einer ncihtleitenden Unterlage machst, z. B. Teppich, kann deinem Board eigentlich nix passieren.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 18:28   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also (danke Zad) der gehäuselüfter unten wars unglaublich aber wahr
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 19:22   #12 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://www.handykult.de/plaudersmili.../xyxthumbs.gif
noch viel spass damit


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8rda, boot, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot probleme Koncort Windows & Programme 10 29.06.2006 14:01
8rda+ und der FSB 200 Hellangel AMD: CPUs und Mainboards 7 13.03.2003 21:41
Epox 8rda+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 21.02.2003 08:33
wiedermal 8rda+ Hellangel AMD: CPUs und Mainboards 0 22.01.2003 22:52
bios 8rda+ Hellangel AMD: CPUs und Mainboards 3 22.01.2003 15:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved