TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2003, 21:26   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kt400 vs Nforce2 Vor- und Nachteile ?

Hallo,

mein Kumpel ist im Begriff sich ein Kt400 Mobo zu kaufen!
Zwar ein EP-8K9A2+.
Da ich aber bisher nur schlechtes vom kt400 gelesen habe wollte ich mir das von euch mal bestätigen lassen!
Ich würde ihm ein EP-8RDA empfehlen!
Könnt ihr mir die Vorteile und Nachteile der jeweiligen Chipsätze nennen ? (Preis und Overclocking mal weglassen ).
Brauch was Überzeugendes!

Hier seine Hardware:
AMD Athlon XP 2100+
512 MB DDR 266 RAM
GF4 Ti-4400

Danke

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 22:01   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

nForce2 Ultra --> FSB 400-Unterstützung(also auch Einsatz von FSB200-CPUs mgl.); fester AGP-Teiler, schneller als Via KT400

Via KT 400 --> Gegenteil von oben ; dazu noch "veraltet" (mittlerweile ja schon KT 600)

Gibt sicherlich noch mehr (Pros & Contras), aber mir fallen im Moment nicht mehr ein


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 11:07   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Er sollte zum nforce 2 greifen, ist zur Zeit das Maaß aller Dinge. Ist der schnellste Chipsatz, am besten fürs OCen usw. Und der hat Dualchannel DDR, was noch mehr an Leistung bringt. Der KT 400 ist wirklich schon veraltet.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 13:33   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 33

DayWalker2k3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

yo, wenn ich nicht erst nen KT400 Board gekauft hätte würd ich auch zu NFORCE2 greifen - war wiedermal zu voreilig!!

Besonders beim OCen isses sindvoll wegen FESTEM AGP und PCI Teiler!!
DayWalker2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 13:36   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 611

Thrash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

danke an euch vorerst!
Hoffe das kann ihn überzeugen :P

CYA
Thrash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 10:04   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der Nforce2 ist schneller als ein KT600 aber ich finde Nforce2 hat mehr bugs als ein KT400
z.B:
Nforce2:
IDE Bug
Bios Bug
Raid Bug
USB Bug
und denn lästigen Soundbug , für den Dolby Digital Chip gibts keinen treiber der das problem beseitigt , da hilft nur eine Soundkarte

KT400:
Via Burst Bug
Aperture Size Bug


so das sind die wichtigsten Bugs, KT 400 ist ausgereifter als Nforce2 aber langsamer ich empfehl dir ein Kt 400 wenn du ein problemloses Sys. haben willst und denn Nforce2 wenn du ein schnelles Sys. haben willst
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 10:27   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Schon mal was von driver-upadete gehört??? ich hab null probs mit dem noforce2 chip. ich kenn einige die ein 400haben und damit nur probs ham.
das sound problem kann man auch beheben, treiber von der realtek seide und basta!!


NFORCE2 rulzzzzzzzzzzz
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 14:18   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

das geht zwar von Realtek aber den Dolby digital Chip also MCP-T
klingt das so richtig mono irgendwie
da ist kein Dolby Digital Sound mehr, musste Ausschalten da es ein Konflikt gibt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 16:05   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hey kannst du das bitte nochmal verständlich schreiben?

Ich habs jetzt 3mal durchgelesen und komm bei dem Satzbau echt ins Stolpern...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 16:10   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

geht mir auch so!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 16:00   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ok Bib0... ich werde es versuchen
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 16:04   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja probier mal bei mir hast gefunzt hab jetzt keine probleme mehr mit dem sound!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kt400, nachteile, nforce2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maus via USB 1.0 Nachteile? Tim Sonstige Hardware 2 25.09.2011 22:21
Vor- und Nachteile Zuwanderungsgesetz _SpyBytes_ Politik & Gesellschaft 2 16.05.2007 08:33
Knoppix gestest, welche Nachteile hat es wirklich? Yuuki Linux bzw. Non-MS & Programme 6 19.02.2006 18:24
Welche Vor/Nachteile bringt Windows XP 64 BIT mit sich? Troy Mc lur Windows & Programme 4 31.01.2006 10:41
Nforce2 versus Kt400 silence²°°²db AMD: CPUs und Mainboards 6 08.06.2003 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved