TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2005, 18:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 6

Yuuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Knoppix gestest, welche Nachteile hat es wirklich?

Hallo,

ich habe mir gerade Knoppix angesehen und muss sagen es gefällt mir.
(Benutze noch Ubuntu)
Erstmal was würdet ihr mir ans Herz legen Ubuntu oder Knoppix (totaler Linux n00b bin)
Was ist schwer bei Knoppix? Vor- und Nachteile?
Gibts bei der richtigen Installation die Wahl zwischen KDE oder Gnome? Kann man auch beide installieren.

Bitte um Antwort.
Yuuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 19:14   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Knoppix gestest, welche Nachteile hat es wirklich?

von dem was ich gehört habe, ist Knoppix komplett auf Live-Boot ausgelegt, die installation soll wohl etwas zickig sein (selbst nie probiert). Ubuntu derivate haben meist eine fast vollständige auto-installation, der rest ist afaik nur augenwischerei an ein paar themes und farben.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 19:55   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 6

Yuuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Knoppix gestest, welche Nachteile hat es wirklich?

so du empfiehlst Ubuntu.
Aber laut hier soll es nicht soo schwer sein. KLICK
Yuuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 12:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Knoppix gestest, welche Nachteile hat es wirklich?

also als livecd version hat mir knoppix schon 3 mal wichtige daten gerettet... aber als festinstallation hab ich es nochnicht benutzt.
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 12:55   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.302

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Knoppix gestest, welche Nachteile hat es wirklich?

kann mich da nur anschließen, zur datenrettung usw is knoppix top, aber als installation kann ichs net empfehlen
greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 14:50   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 23

HardwareFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Knoppix gestest, welche Nachteile hat es wirklich?

Es geht zwar würst aber beim aktualisieren von Software probleme bekommen da es sehr stark angepasst worden ist für den live betrieb. Empfehlen würde ich dir wie jeden andern (K)Ubuntu abgesehen vom Kernel ist es nicht so überladen wie andere Distributionen und sehr einfach für Anfängen als auch für Leute die schon Jahre lang mit Linux Arbeiten. Eine zeite alternative ist Gentoo aber da solltes du erst vorbeischauen wenn du weißt wie du ein kernel kompilierst und was USE flags usw...
Oder wenn du noch was bessers haben willst musst du dir Deine eigene Distribution Bauen
HardwareFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 18:24   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Knoppix gestest, welche Nachteile hat es wirklich?

Wenn du es installieren willst würd ich dir Kanotix empfehlen, basiert auf Knoppix macht aber weniger Probleme und ist auch so viel cooler

@HardwareFreak: Nach dem installieren hat man afaik n normales Debian und kann ergo auch die normale Debian Software nutzen und aktualisieren
(apt-get upgrade ist was göttliches ^^)
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gestest, knoppix, nachteile, wirklich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maus via USB 1.0 Nachteile? Tim Sonstige Hardware 2 25.09.2011 22:21
Lan-Kabel verlegen: Haben Kupplungen/Dosen Nachteile ? bideru Netzwerk 4 16.02.2010 15:12
Vor- und Nachteile Zuwanderungsgesetz _SpyBytes_ Politik & Gesellschaft 2 16.05.2007 08:33
Welche Vor/Nachteile bringt Windows XP 64 BIT mit sich? Troy Mc lur Windows & Programme 4 31.01.2006 10:41
Kt400 vs Nforce2 Vor- und Nachteile ? Thrash AMD: CPUs und Mainboards 11 26.07.2003 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved