TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2003, 17:11   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 10

fme_d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard abit nf7-s rev2.0 --> Detecting IDE Devices - System haen

servus,

ich hab mein neues board --> abit nf7-s rev2.0 heute eingebaut + athlon xp2500+ barton + 2x 256 MB PC400 corsair LL RAM
hab auch das neueste bios drauf gemacht....

so, wenn ich den pc jetzt einschalte, dann haengt er bei "detecting ide devices...", aber nach ca. ~10 sec. gehts weiter.... kann in der zeit auch "ENTF for bios-setup" druecken wie ich will, er reagiert nicht...(hat HDD und DVD-ROM dann aber gefunden), dann haengt er wieder ~10 sec. beim S-ATA controller und dann gehts wieder kurz weiter....

wenn ich jetzt ins Windoof XP setup gehe, dann sagt er mir, dass er keine Festplatte gefunden hat um WinXP zu installieren.
hab mal eine andere HDD reingesteckt ---> selber fehler mit den haengern...

muss ich irgend etwas besonderes einstellen im bios bezueglich der IDE Devices ???

meine bios einstellungen sind auf System default, der vcore auf 1.65volt und die RAMS (2-2-3-6) sind bei 2.6volt (beides default werte).

Ist vielleicht das netzteil (350W) ueberlastet, da alle stromanschluesse belegt sind ( sogar noch 1x Y-Stecker) bei mir fuer:

1x HDD
1x DVD
2x Gehauseluefter + LED
1x Festplattenkuehler
1x LCD Front-Panel
1x Neonroehre

Danke und Gruss
fme_d
fme_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 17:52   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

tausch mal das IDE Kabel aus !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 18:00   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 10

fme_d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab ich schon...

hatte ein gerundetes ide kabel....
habs abgemacht und das standard ide-kabel vom mainboard drangemacht...
bringt nix...leider...

fme_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 18:14   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kannste dem Thread bitte mal einen gescheiten Titel geben? Das sagt so garnichts aus.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 18:25   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

ÄNDERN, nicht ein neues Thema aufmachen!!


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 18:50   #6 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das abit scheint gelegentlich probleme zu machen wenn am mobo lüfter angeschlossen sind - testweise alles ans NT
neueste bios (glaube d17) drauf, dafür brauchst du kein OS bzw. da reicht es wenn nur das floppy dran steckt
wenn du keine sata-platte am mobo hängen hast dann schalte den controller im bios aus
sollte deine hdd am sata hängen (runde kabel, egal ich schreib es doch) musst du sowieso das aktuellste bios draufhauen da die alten versionen probleme mit dem sata haben
im bios würde ich auf optimal defaults stellen und die ramtimings von hand nachjustieren
gibt/gab eine serie von 3200er corsair bei denen das SPD nicht ganz sauber programmiert ist/war
und vielleicht vorsorglich die vdd auf 1,7V
bootreihenfolge ist doch richtig eingestellt ?
ka ob davon dir irgendwas hilft, hatte leider erst kurz das vergnügen das mobo zu testen


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 19:07   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 10

fme_d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke fuer deine hilfe...
aber das alles hab ich schon gechecked und ausprobiert.....
bios ist die d17, bootreihenfolge ist auch ok, s-ata ist aus, weil ich sowieso kein s-ata drive hab, .... ram timings hab ich auch schon fast alle combos durch...
vdd voltage ??? meinst du die chipsatz voltage auf 1.7 ???
oder die ddr sdram voltage auf 2.7 ???

bin langsam am verzweifeln...

fme_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 19:41   #8 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

meine die 1,7V des chipsatzes - sry
aber das wird es auch nicht sein, hast schon viel versucht ohne erfolg - mh
als verzweiflungstat vielleicht mal nur mit einem ram laufen lassen oder mal die graka wechseln
wie ich schon schrieb - kenn das mobo nur sehr oberflächlich
und werde dir kaum helfen können
welche HDD hast du ?
hatte mal eine WD und die lief nur wenn ich den jumper abzog, als master gejumpert stockte das mobo damals so wie deins jetzt
war allerdings ein älteres epox


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 19:45   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zad
hatte mal eine WD und die lief nur wenn ich den jumper abzog, als master gejumpert stockte das mobo damals so wie deins jetzt
war allerdings ein älteres epox
Kann ich bestätigen - war/ist bei mir auch so - die (alte) WD läuft nur, wenn gar kein Jumper gesetzt ist - auch wenn noch ne zweite HD mit "dranhängt"


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 19:46   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 10

fme_d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard @Zad

Du bist mein Gott !!!!

Nach knapp 6 Stunden rumprobiererei mit allen einstellungen & BIOS versionen klappts endlich !!!

Hab den jumper von der HDD abgezogen (war Master, Primary an IDE 1) und mal ihn auf CS (Cable Select) gestellt...

und schon hats geklappt !!!


Mein System rennt jetzt wie eine eins !!!

fme_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 19:47   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Na das freut uns doch alle


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 20:03   #12 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

http://www.handykult.de/plaudersmili...appy/bigok.gif noch viel spass damit *g


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 11:46   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich habe in diesem Thread gepostet, das es gut ist, das bei nicht aussagefähigem Thread-Titel nicht gleich gesperrt wird, sondern dem User die Möglichkeit gegeben wird, den Titel aussagekräftig zu ändern.

Dieses Posting ist von dem Moderator "UnoOC" gelöscht worden. Zudem habe ich eine beleidigene PN von ihm bekommen, die ich zur Information hier poste:

Zitat:
Von: UnoOC
An: Prof.Dr.Graf von Rotz
Verfasst am: So Aug 3, 2003 13:12
Titel: Gehts noch??

Es scheint so, dass du keinen rechten Anstand hast, dich so zu äußern

Es gibt Regeln - an die hat sich jeder zu halten - auch du.

Wenn dir das nicht passt, dann kannst du gerne dem Forum fernbleiben


Obiges Posting von dir habe ich gelöscht - wenn du ein Problme mit irgendjemandem hast, dann mach das per PM aus, aber mülle nicht mit solchen unqualiizierten Beiträgen das Forum zu


UnoOC
Ich finde den Tonfall und die Art und Weise des Löschens von Postings und sperren von Threads hier unterträglich, zumal es offensichtlich vornehmlich von vorgenannten Moderator gemacht wird.

Es grüsst

Prof.Dr.med Graf von Rotz
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 11:51   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was ist denn daran so schlimm was UnoOC geschrieben hat?
Stimmt doch alles...

Desweiteren fällst gerade du nicht gerade durch konstruktive Kommentare auf.
Aber lass mich raten, du bist den meisten ne recht bekannte Person, die nicht zum ersten mal in diesem Forum ist!?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 12:12   #15 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Nein ich bin neu wieso? Aber das hat doch wohl nichts mit freier Meinungsäusserung zu tun.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 12:16   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Prof.Dr.Graf von Rotz: Wenn du ein Problem hast --> PM


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 12:42   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hatte das selbe Problem auch schon mit WD Platten !!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 18:33   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 10

fme_d befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir ist dieses problem zum ersten mal aufgetreten...

bei meinem alten system lief die HDD immer einwandfrei als Primary Master an IDE1...

naja, egal... hauptsache es funzt jetzt...
fme_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 21:05   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Prof.Dr.Graf von Rotz
Nein ich bin neu wieso? Aber das hat doch wohl nichts mit freier Meinungsäusserung zu tun.
Freie Meinungsäußerung wäre es gewesen, wenn der Prof. Dr. geschrieben hätte: " Meiner Meinung nach alles Spinner".
So war's nur eine Beleidigung.
Darüber gibt es sogar Gerichtsurteile. Sag einem Polizisten, daß er Deiner Meinung nach ein Spinner ist, so kannst Du Dich im Falle einer Beleidigungsklage immer noch auf das Grundgesetz berufen.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, abit, detecting, devices, haen, ide, nf7s, rev20, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Detecting-Pri Master ... cyberpunK Festplatten und Datenspeicher 5 14.04.2007 08:05
Detecting IDE drives Shadowinyourroom CPUs und Mainboards allgemein 3 29.09.2005 12:11
Touch-Input-Devices mark-use Sonstige Hardware 3 01.07.2003 09:38
max fsb auf dem nf7 rev2.0 ? muesli AMD: CPUs und Mainboards 5 15.05.2003 12:16
Unterschied zwischen abit nf7-s und ohne s rev2.0 Scanto AMD: CPUs und Mainboards 5 28.04.2003 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved