TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2010, 21:35   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.546

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Alan Wake kommt nicht für den PC

Alan Wake kommt nicht für den PC
15.02.2010 22:31 - ID 17815

Alan Wake wird Xbox 360 exklusiv, die PC Version wurde eingestellt.

Alan Wake kommt nicht für den PC
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 21:42   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Alan Wake kommt nicht für den PC

Zitat:
"Manche Spiele eignen sich besser für die Vertrautheit des PCs, andere lassen sich besser von der Couch aus vor einem größeren TV-Bildschirm spielen. Wir haben letztendlich realisiert, dass der beste Weg, Alan Wake zu erleben, die Xbox 360-Plattform ist. Daher haben wir uns darauf konzentriert, es zu einem Xbox-360-Exklusivtitel zu machen."
Ja, das macht sehr viel Sinn. Die PS3 schließt man ja auch am Wasserklosett an und nicht an einen Fernseher, so wie man es mit einer XBOX macht. Der Entwickler pfeift wohl schon auf dem letzten Loch und muss das Spiel nun endlich auf den Markt werfen; unterschiedliche Plattformen machen dann einfach zu viel Arbeit, hm?!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 21:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Alan Wake kommt nicht für den PC

Das es nicht auf der PS3 erscheint liegt einfach daran, dass dieses Spiel von Microsoft ist
Und die werden Sicherlich keinen Blockbuster Titel Sony zuspielen.

Das ist das selbe wie mit der Halo Serie, Gears of war etc.

Genauso wie es Sony mit God of War, Uncharted etc. hält
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 00:24   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Alan Wake kommt nicht für den PC

Trotzdm erhofft sich MS dadurch einen höheren verkauf der X-Boxen, und somit auch künftig mehr verkaufte software...
aber ich werde mir nicht für alan wake eine x-box kaufen. dan verzichte ich lieber.

MS würde eher daran gut tun es später für den PC zu veröffentlichen, so wie es auch zum beispiel mit der GTA serie läuft.
das kommt zuerst auf konsolen um den markt ab zu grasen, und wenn das erledigt ist, dann kommt es für den PC um auch noch die paar verkäuft mit zu nehmen, die nicht konsolen-willig waren.

das wäre für alle die beste lösung.

den ein port von x-Box zum PC ist nicht so schwer, das sieht man ja schon daran das heute schon fast jedes spiel eine konsolen portation ist.
Außerdem wurden schon demos von alan wake auf dem PC gezeigt.
Das heißt die engine steht ja schon.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 05:27   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alan Wake kommt nicht für den PC

Wie ich so was hasse. Erst so tun als ob es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch für PC erscheint um möglichst viel publicity zu erreichen, dann die "Entscheidung" das es doch nur für die eigene uralt Konsole kommt.
Nun ja, auf der XBox kann man die Leute wohl besser melken als auf dem PC.

Ajo, das es nicht für PC kommt hab ich schon zur Letzten Alan News geschrieben...
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 18:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alan Wake kommt nicht für den PC

Mal abwarten, vielleicht ist es auch nur eine Masche von MS, um noch ein paar Xboxen abzusetzen.
Denn sind wir mal ehrlich, wenn sich MS die potenziellen Millionen Käufe der PC-Version von Alan Wake durch die Lappen gehen lassen würde, wären sie ganz schön blöd.

Ich tippe darauf, dass in ca. 1/2 Jahr Alan Wake auch auf dem PC verfügbar ist. Danach sollte der Markt im Xbox-Bereich einigermaßen gesättigt sein.

Prominente Beispiele wie die GTA-, Mass Effect-Serie, usw. gibt es ja schon genug.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 19:08   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 30

BelloNero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alan Wake kommt nicht für den PC

Sicher ist, daß man den Käufern die Mäuler wässrig macht, dann das "Würstchen" doch wieder zurückzieht und das ganze dann als "Special Edition" mit 2-3 Episoden Verspätung die die XBOX Kunden schon als DLC bezahlt haben als DVD Version für PC veröffentlicht. Man betrachte die Wartezeiten bei Dirt 2 usw.

Die Zeit für das Release der PC Version hat man ja nach VÖ der Xbox360 Version..

Kommerzialisierung pur..
BelloNero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 20:42   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alan Wake kommt nicht für den PC

Naja is nich bei allen Games. DiRt2 zB das du ansprichst war PERFEKT für den PC umgesetzt.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 23:47   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Alan Wake kommt nicht für den PC

Ich glaube selbst auch, das irgendwann eine PC Version kommen wird. Allerdings nur wenn sich das Episodensystem durchsetzen sollte.
Falls nicht sehe ich schwarz für eine Portierung.

Das Argument mit dem Kaufgrund für die XBox ist meiner Meinung nach auch "richtig". Die Konsolen bekommt man in meinen Augen fast hinterher geworden und für manche ist ein exklusives Spiel der Minianreiz der fehlt eine Konsole zu kaufen.

Ich denke in einem 3/4 Jahr sind wir viel schlauer
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Alan Wake: The Signal DLC TweakPC Newsbot News 3 18.05.2010 16:21
[News] Alan Wake nicht für den PC TweakPC Newsbot News 6 13.12.2009 23:28
[News] Alan Wake Neuigkeiten TweakPC Newsbot News 0 04.06.2009 13:38
[News] Alan Wake kommt nicht mehr 2007 TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.01.2009 17:40
Interessantes zu Alan Wake Joerg News 10 16.06.2007 08:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved