TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2016, 11:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2016
Beiträge: 1

Gascoine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 970 Extreme3 R2.0 - 70 Boot Optionen???

Hallo,
ich habe das 'Asrock 970 Extreme3 R2.0' und war/bin echt zufrieden. Nun habe ich auf UEFI umstellen müssen und sehe plötzlich 70 Boot Optionen im UEFI-Setup.

Nur zur Info:
Habe eine neue 4TB Platte und diese auf GPT umgewandelt. Auf dieser nutze ich zwei OS (Win7/64 & Win10/64). Ich musste mehrere Mal neu installieren und ging über F11 ins Bootmenü. Dort wurden es von Mal zu Mal mehr Boot Optionen.
Ach ja, ich nutze zu Testzwecken auch noch 'Acronis TrueImage 2016' aber das dürfte ja damit nichts zu tun haben.


Weiß einer eine Lösung bzw. wie bekomme ich die ganzen Optionen wieder weg?

[FONT=&quot]Lieben Dank vorab.
[/FONT]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 001.jpg (101,3 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 002.jpg (102,1 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg 003.jpg (100,7 KB, 3x aufgerufen)
Gascoine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 12:01   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 970 Extreme3 R2.0 - 70 Boot Optionen???

Hallo,

ich würde es ereinmal mit einem einfachen BIOS Resett/Clear CMOS probieren.
Wie du das machst, steht in dem Handbuch von deinem Mainboard.

Danach musst du allerdings wieder dein BIOS konfigurieren...

Gruß

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
970, boot, extreme3, optionen, r20, uefi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock AM1H-ITX: BIOS Optionen ASrock_User ASRock AMD Mainboards 0 01.06.2014 15:08
BIOS / Optionen freischalten JackDorn CPUs und Mainboards allgemein 4 09.04.2011 15:22
Plug & Play Optionen 2Daywalker2 Windows & Programme 1 05.11.2006 20:49
Bedeutung der BIOS-Optionen Pilzkopf CPUs und Mainboards allgemein 8 06.04.2006 19:42
WinRAR SFX-Optionen io.sys Windows & Programme 3 23.03.2006 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved