TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2003, 21:48   #1 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AVI auf DVD Player angucken

Ich hab auf meinem Rechner einige *.avi Filme, die ich so nicht auf dem DVD-Player angucken kann.
Deswegen hab ich mir gedacht, das es vielleicht besser ist, wenn ich die Filme als S-VCD brenne.
Womit kann ich die Filme umwandeln, und muss ich beim Brennen noch irgendwas beachten?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 23:40   #2 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Geht mit Nero oder mit Pinnacle Stuido
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 13:05   #3 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ganz komfortabel geht das mit DVD2SVCD (gibts z. B. auf www.doom9.org).
Dort brauchst du nur ein paar Einstellungen treffen (bei welcher Länge des Films wie viele CDs etc.), die .avi auswählen, auf Start drücken, einige Zeit warten und hast dann die Images fertig zum Brennen vorliegen.
Und die Qualität ist aufgrund des verwendeten TMPGenc- oder CCE-Encoder vorzüglich.
TMPGenc bekommst du hier, die Version läuft als 30-Tage-Testversion, aber bei jeder neuen Versionsnummer gibt es wieder eine 30-Tage-Testversion, und TMPGenc wird häufig upgedatet
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 13:09   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also bald kommen auch Geräte raus die das abspielen können ohne svcd oder vcd!

aber das dauer noch ein bisschen!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 17:16   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kannst auch mal hier nachsehen:

http://www.molevcd.de

da gehts auch um encoden von videos ins (S)VCD-Format........mit vielen tutorials und einer downloadsektion.......und bei fragen einfach hier posten!!
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 12:49   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 309

=N3O= befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aldi

Bei Aldi gab es vor kurzer zeit ein Gerät das Filme im avi Format welche mit DivX gepackt wurden abspielen konnte lag so um die 90 Euro kannst ja mal nach gucken.

Viel Glück
=N3O= ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angucken, avi, dvd, player


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Real Player 8 Basic heißt nun RealOne Player TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.09.2008 22:36
Adobe: Konkurrenz für Windows Media Player, Real Player und Co Zafi News 1 22.04.2007 20:17
unbedingt angucken.......der hammer Zyrano Off Topic 22 03.12.2003 17:36
mars angucken _Smash_ Off Topic 9 16.08.2003 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved