TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2004, 15:55   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sound ruckelt in Win XP und beeinträchtigt Cpu, HILFE!

ich weiss nich was das is, hab mir ne neue grafikkarte(ATI radeon 9600 Pro AGP 8x) geholt und neuen kühler( Artic cooling TC2) und 2 blocks 128 ddrRam auf 266 getacktet. Seitdem ich die sachen eingebaut habe , braucht der Pc voll lange mit dem hochfahren, und sobald ich mir irgendwas in windows anhören will, sei es mp3 oder die normalen windows sounds , geht die cpu-auslastung hoch auf 80 -90 % , und alles ruckelt! KANN MIR BITTE JEMAND SCHNELL HELFEN!!!???

Hab nen adlon 1500+
JETZT 512Ram( einmal 356ram und 2mal 128ram) DDR
Radeon 9600Pro AGp 8x
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 18:51   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

1. boah 512 = 356+ 2*256 ! alter! naja ich sag mal nix dazu

2. treiber für den sound? was für sound? was für board ? was für OS ?

3. mal noch so :
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=14039
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 19:11   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also soundkarte is noch onboard(Lagecy- audiotreiber), mainboard ,hmm.. weiss nich viel drüber hat auf jeden fall nur 4x AGP,
meinte 512= 256 +2*128 , und was is OS? helfen dir die informationen weiter? hab auch schon paar kumpels gefragt doch die wissen auch nich weiter, die meinten, es liegt vielleicht am netzteil
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 19:55   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nö!

Board: Hersteller und Bezeichnung (steht meist zwischen den PCI Slots)

OS: Operating System, Bestreibsystem (Z-OS, AIX, HP-Unix, Solaris, Linux, MAcOS, manchmal WIndows, etc...)
und welche Version

du hast hoffentlich wärmeleitpaste und son spass benutzt?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 14:40   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Natürlich hab ich wärmeleitpaste benutzt und ich denke auch nichtzuviel.
OS: Windows Xp Prof., Version 2002, Service pack 1.
Äh also hab nich sone ahnung von boards deshalb schreib ich dir mal alles hin was neben den PCI-Slots stand:
1.) WinBoard
W83627 HF-AW
AM, MEGA, 87-96


2.) Via
VT 8233
0135CD TATWAIN


und 3.) das stand so gross in weiss zwischen den slots:
N1996
K7T266
Pro2 (Ms 6380 Ver3)
das is alles was da stand, auf jeden fall schonmal danke dass du dich mit meinem prob beschäftigtst, wenn wirs zusammen lösen wärs geil !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 14:42   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oder is mein BIOS zu alt vielleicht??? wenn ja wo krieg ich nenn neues her?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 14:45   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

als du die graka installiert hast.. hast du windows neu draufgemacht?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 17:17   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also bios bekommst du von hier (guck aber nochmal obs auch das LE ist)
http://www.msi.com.tw/program/suppor...=26&kind=1

glaube aber net so recht das das der grund ist

achso ja den Moard ist ein MSI - 6380 LE (hab zumindest kein non-Le gefunden)

ok aber mal von vorne:
1. überprüfung der Mainboard treiber (nennt sich 4in1 sollte bei dir der neuste sein)
2. checken ob DMA an ist
3. andere soundtreiber (von realtec für AC'97)
4. ohne die neuen ram riegel testen
5. mit ner anderen graka testen

wenn du das alles durchhast sollte sich der fehler einkreisen lassen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 12:08   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok dnake, dannn probier ich dass erstmal. Meld mich danach nochmal zu worte also bis denne!
nein natürlich hab ich windows nich neu installiert,wieso auch?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 15:18   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DATT GEHT , ISCH WERD BEKLOPPT , DER JETT!!!!!
danke teleporno für deine hilfe , aber es lag nich an den sachen, die du aufgezählt hast.
Hast du wohl selber noch nie erlebt: Haben einfache nen neues Netzteil eingebaut und ne soundkarte. Die soundkarte aber noch nichmal installiert, und trotzdem läuft der Pc in allen Bereichen doppelt so schnell, frag mich aber bitte nich warum ?!
Danke wenn wir uns in den Forum nochmal über weglaufen sollten, ich hab mich jetzt regestriert und heisse Bullwai, thx nochmal und tschü
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beeintraechtigt, beeinträchtigt, cpu, hilfe, ruckelt, sound, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe kein Sound ASRock.... brauche HILFE !!! WhiteAves CPUs und Mainboards allgemein 1 31.01.2013 15:59
HILFE Kein Sound mehr KSK Audio und Video 8 27.12.2010 11:20
SATA-Platte: Sound ruckelt (Übertragungsrate schwankt extrem!) jan_hassler Festplatten und Datenspeicher 9 19.09.2009 20:28
Sound ruckelt ErnestoClaudio Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 19.02.2007 11:29
Abgehackter Sound->HILFE ! Dragon_of_the_darkside Audio und Video 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved