TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 3

Vitaminless befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sporadische Tonausfälle bei TV-Karte

Howdy,

Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengebastelt. Der Athlon XP 2000+ und das neue A7V333 mit Via Chipsatz bilden die Basis meines Systems. Alles läuft bestens: Keine Systemabstürze und auch keine Kompatibilitätsprobleme trotz Windows XP. Nur meine TV-Karte bereitet mir Kummer. Ab und zu geht der Ton einfach aus. Ich habe lange gesucht und schließlich sogar eine Lösung meines Problems auf http://www.hauppauge.de/s_bios.htm gefunden. Dort heißt es: „Bei sporadischen Ton-Ausfällen sollten Sie "CPU to PCI Write Buffer" auf enabled setzen.“ Zufrieden darüber, dass ich die Lösung meines Problems gefunden hatte, startete ich meinen PC neu und wechselte ins Bios. Doch als ich nach einer halben Stunde „CPU to PCI Write Buffer“ immer noch nicht gefunden hatte, gab ich mit Tränen in den Augen die Suche auf.

Nun erhoffe ich mir in diesem Forum Hilfe. Könnte es sein, dass die Funktion in meinem Bios anders heißt? Und wenn diese Funktion in meinem Bios wirklich nicht vorhanden ist, gäbe es eine Möglichkeit den Wert trotzdem zu ändern?

Das war’s erst mal.

--------------------------------------

Hier noch ein Überblick meines Systems:

Mainboard: Asus A7V333 mit Firewire, Sound onboard, IDE – Raid-controller
CPU: Athlon XP 2000+ (unlocked) -läuft bei 57 °C
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR 333 Samsung - läuft bei 29 °C
Festplatte: 80GB Seagate 5400 Umdrehungen, Fat32, lauwarm
CDROM: 24x von unbekannt - eigentlich unwichtige Angabe =)
Diskettenlaufwerk: Standard =)

PCI Karten
------------
Netzwerkkarte: 100/10Mbps von CNet
TV-Karte: WinTV pci, model 605, stereo

AGP Grafikkarte: Voodoo 3 3000

Betriebssystem: Windows XP Prof.

Allgemeiner Bios/Treiber und Windows Zustand:
Das neuste Bios ist schon am laufen (1007 Final), die neusten Via Treiber sind auch schon drauf (VIA 4in1-Treiber, Version 4.40), Windows XP ist auch auf dem neusten stand (durch update Funktion), sowie meine Wintv Software.
Vitaminless ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sporadische, tonausfälle, tvkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV Karte paganini Audio und Video 9 20.03.2006 12:29
Sporadische abstürze VL AMD: CPUs und Mainboards 35 05.07.2005 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved