TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2004, 16:10   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard microfon läuft einfach nicht

ich versteh' das nicht. ich bekomme mein microfon einfach nicht zum laufen. erst dachte ich, dass u.u. meine onboard-soundkarte einen schuss hat und habe mir jetzt eine"elta medi" 8626 sks gekauft. aber auch jetzt funktioniert der test, der das micro testet, nicht. da mache ich doch bestimmt einen grundsätzlichen fehler (das testprogramm sagt immer, dass meine stimme nicht erkannt werden konnte).

Mein system:
XP 1600+
Win XP, SP2
onboard-Soundkarte deaktiviert
soundkarte: elta 8626 sks (mit aktuellen xp-treibern vom hersteller)
headset: Neues Keto SL-8730 (habe auch 2 ältere probiert)

ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 16:15   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du schon mal in dein sound optionen nachgeschaut ob das mic überhaupt eingeschalten ist?
meistens ist es nämlich deaktiviert! Also auf Ton aus.
Auserdem must du da schaun ob du das auxh als aufnahme gerät ausgewälhlt hast!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 16:18   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, der haken "ton aus" ist nicht drin und als aufnahmegerät habe ich es auch.
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 16:25   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was meinst du fürn test?
probiere mal den windows audiorecorder! (Record drücken > hinein schrein > Stop > Abspielen)
-wenn was kommt was du gesagt hast kommt es vielleicht auf die lautstarke wie du das mic eingestellt hast an
-wenn nichts kommt weiß ich leider net weider
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 08:57   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 742

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eventuell möglich das das Mikrofon einen Knacks hat und es gar nicht an der Soundkarte bzw. Einstellungen liegt?
Geha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 09:20   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jo das hab ich mir auch gedacht.

Vor allem ist es eigentlich sehr simpel ein Micro anzuschließen.

Wenn da nicht der Eingang ausgeschlatet ist, dann ist es meist das Micro selbst.
Hatte ich auch schon...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 16:23   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Schwiebo
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 139

Schwiebo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was hast du fürn board musst du vieleicht mal nen neuen treiber drauf machen
Schwiebo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einfach, laeuft, microfon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P 5 NE SLI will einfach nicht Asus CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 23 05.04.2011 09:53
RAM will einfach nicht laufen Mac|-|in3 CPUs und Mainboards allgemein 9 22.02.2006 18:06
ich brauch hilfe > microfon brummt Gast Audio und Video 6 16.01.2004 17:49
Computer läuft nicht! EDIT: Immer noch nicht! Weitere Beratu MoRecords Sonstige Hardware 23 18.11.2003 22:22
XP:Scandisk will einfach nicht anfangen! Gast Windows & Programme 6 09.07.2003 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved