TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2004, 11:13   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

20-40 Watt sind für ein Zimmer schon mehr als übergenug.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 12:48   #27 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

in meiner band spielen wir über ne gesangsanlage mit 400watt sinus... und wenn man die voll aufgreht hauts dir selbst in einiger entfernung die ohren weg..
wenn deine anlage 25watt (sinus) hat reicht das für ein zimmer völlig aus!!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 09:43   #28 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So ich hab mich jetz entschieden: Ich habe noch einen Audio/Video_Receiver hier bei mir rumstehen, der an der Front 2x40 W hat und 100W für nen Subwoofer. (alles schon dran angeschlossen). Wodran kann ich denn erkennen, wieviel Sinusleistung dieser Receiver hat ??
Leider besitzt dieser Receiver keine Regler, um Bässe u. a. zu regeln. Könnte man dafür einen Vorverstärker verwenden ???
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 10:06   #29 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 434

Myisis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nimm doch dafür dein pc.

meist is des so, die maximal leistung muss man durch (meistens jedenfalls) 2 teilen - also hättest dann ca. 2 mal 20 watt sinus und einmal 50 watt sinus
Myisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 10:08   #30 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

normalerweise hinten am verstärker oder im handbuch!
du musst nur aufpassen dass deine boxen auch 100 bzw 40 watt aushalten!
auch da gibt es unterschiede!

"mainstream"-100watt sind nicht gleich sinus-100watt!

wenn du jetzt vor deinen reciver noch nen vorverstärker klemmst, dann musst du erst recht aufpassen, da der ja das input-signal nochmal verstärkt!
am besten mal informieren was dein reciever für ne eingangssignal-stärke braucht bzw maximal aushält!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 10:25   #31 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der Receiver hat eine Leistungsaufnahme von 150W (laut Handbuch).
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 11:58   #32 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist die strom-aufnahme!
du musst schauen wieviel ein kanal maximal an eingangssignal verträgt.
ein normaler verstärker verstärkt nämlich erst das eingangs-signal und dann die summer aller einzeln-eingänge.
ich würde dir ja empfehlen dir für 60 euro nen pc-lautsprecher system zu kaufen! das ist einfacher und vom klang her wohl vergleichbar bis besser! UND vor allem einfacher!!
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 12:03   #33 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

viel zu viel Geld...
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 09:47   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Andy0601
der Receiver hat eine Leistungsaufnahme von 150W (laut Handbuch).
da hast du doch die wichtigste angabe die du brauchst.

denn was das Netzteil nicht kann, kann auch keine Transistor mehr wett machen.

Bsp.: dein Netzteil hat 150 Watt max. dein Endverstärker in deinem komplettverstärker hat; meist 2 Transistoren pro Kanal also 150/anzahl kanäle/2. Wenn dein Netzteil nur 150 Watt max. bereitstellen kann, kannst du 10x 1000 Watt transistoren in deinem Endverstärker haben, die werden dann nur nicht so warm. Was das NT nicht kann, kann keine andere Komponente wieder ausgleichen. Einen guten verstärker erkennt man nicht an seiner SINUS-Leistung, da schreibt jeder hersteller ein anderes Märchen hin, man erkennt ihn an seinem "üppigem" Netzteil.-> hohes Gewicht. Das netzteil ist auch bei einem Verstärker für stabilität verantwortlich.

Link: http://www.thommessen.com/thommessen_frameset2.htm unter TIPPS mal schauen!
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
endstufe, verstärker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüfter für Endstufe philippmayer Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 26.05.2009 19:21
Emfehlung für Subwoofer und Endstufe Danneo Off Topic 5 04.02.2005 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved