TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2004, 09:21   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard terratec ?!

hi,
ich hab nen problem mit meiner terratec-soundkarte!
sie lief in meinem altem pc, immer ohne probleme !
nun hab ich schon ein paar monate, meine neues rechner und er erkennt zwar, dass neue hardware da ist und ich hab auch schon treiber installiert ( hat win sogar selber gefunden ), aber trotzdem, kann ich die soundkarte net auswählen und sie steht, dann immer noch mit so nem netten fragezeichen im geräte-manager !!!

nun wollt ich mal fragen, wie das kommen kann ?!


- abit an7
- winXP

mehr dürfte doch net wichtig sein oder ?



danke schonmal,



predi
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 11:56   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,
hast Du mal auf der Homepage von Terratec geschaut, ob es für Deine Karte einen Treiber für WinXP gibt?

Das Abit AN7 hat soweit ich das gesehen habe Onboard-Sound, hast Du den deaktiviert (im BIOS)?

Evtl. ist der Onboard Sound ja besser, als eine alte Terratec?!

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 12:18   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ... kann schon sein, aber meine terra hat zwei autio out !!! ... darum geht es mir ja nur !

hab auch scho neue treiber .... bringt aber nich viel
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 12:28   #4 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hast Du den onboard Sound jetzt deaktiviert oder net?
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 12:40   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein !

werde es heute nach der arbeit gleich mal machn, hab auhc scho gehört, dass die sich net immer verstehen ... miteinander !
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 17:28   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von predi
nein !

werde es heute nach der arbeit gleich mal machn, hab auhc scho gehört, dass die sich net immer verstehen ... miteinander !
wenn man eine pci klang karte einbaut, sollte man immer den onboardsound, soweit vorhanden, deaktivieren. sonst gibt es nur kompatibilitätsprobleme und zwei soundkarten machen nun wirklich keinen sinn.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 18:39   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab ne Terratec Aureon Sky und benutz den Mic-In vom OnBoard-Sound ... und das schon sehr lang und in zweiter Mainboard-Generation, ich hatte da bislang keine Probleme.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
terratec


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5.1 system mit terratec sk Gast Audio und Video 0 20.12.2002 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved