TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2004, 18:08   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard EAX aktivieren

Hi,

habe mir eine Creative Audigy LS Soundkarte gekauft.
Wollte auch gleich mit Doom 3 und EAX Sound loslegen.
Da gingen die Probleme auch schon los.

Irgendwie werde ich nicht schlau, wie man den EAX Sound aktiviert.
In der EAX Konsole von Creative gibt es ja so einen Haken nicht (obwohl ich in einem Forum gelesen habe, dass es ihn gibt).

Aktiviert das Spiel den EAX Sound, wenn man ein 5.1 Soundystem wählt ?
Oder muss ich da was machen ?

In der EAX Konsole von Creative gibt es auch noch die Funktion CMSS 3D.
Die ist doch nur für Audioquellen, die nur Stereosound wiedergeben, oder?


Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Im voraus besten Dank!

P.S. Ein 5.1 Boxensystem habe ich natürlich und unter der Windows Soundeinstellung habe ich 5.1 auch ausgewählt
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 18:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also eax geht auch ohne sourround system.. für gewöhnlich findet man die eax einstellung unter der audiokonfiguration im jewiligem spiel!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 20:10   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Jap! Ich hab bei UT2004 H/W+EAX+HRTF+3D (oder so ähnlich) aktiviert.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 13:51   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
soweit ich weiss unterstützt das Spiel Doom 3 garkein EAX, insofern wird dieser Modi auch in dem Sound-Einstellungsmenü in Doom 3 unterschlagen.
Du kannst nicht ausserhalb des Progs EAX erzwingen, wenn das Spiel kein EAX kennt.
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 13:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo da hat bootman recht. da gabs auchn fiesen streit zwischen id und creative. id wollte wohl keine lizenz kaufen oder sowas.

allerdings kannste überlagerte effekte wie hall auch so einstellen.

aber wozu eax aktivieren . doom 3 hat ne eigene soundengine dabei. die ist ähnlich gut. nur nutzt sie nicht die hardwaremöglichkeiten einer creative audigy oder live aus.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktivieren, eax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Portal 2 in D aktivieren tomcatoggo Games Talk allgemein 3 17.05.2011 12:42
AA&AF aktivieren ZoomZoomZam AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 07.03.2006 15:54
Power Now aktivieren?? Troy Mc lur AMD: CPUs und Mainboards 5 01.01.2005 15:02
xp aktivieren? nobushde Windows & Programme 3 19.07.2004 14:05
xp aktivieren... Gast Windows & Programme 13 07.06.2004 04:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved