TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2005, 11:36   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Power Now aktivieren??

Hy Leute habe jetzt ein AMD 64 SYS.
Ich möchte die Stromsparfunktion Power Now aktivieren. Im Bios habe ich sie aktiviert, aber ich kann kein automatishes runtertakten verspüren und auch laut messungen sehen!

Mein Mobo ist das ABIT KV8 PRO
CPU AMD 64 3200+
2* 512 MB Twinmos CL 2,5
Ati 9600
2* 120 GB Seagate S-ATA >Raid 0

Was mache ich falsch???
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 12:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Power Now aktivieren??

bei A64 heißt es Cool'n'Quiet, PowerNow ist die Technologie von AMD für Mobile CPUs

zu deinem Problem:

da du ja im Bios Cool'n'Quiet aktiviert hast, musst du nun auf deiner Motherboard Treiber CD nach dem Cool'n'Quiet Treiber für dein System suchen und den installieren und da gibts denke ich auch noch ein Tool auf der CD, mit dem du dann später auch Cool'n'Quiet kontrollieren kannst, aber sei gewarnt, mit dem Mist habe ich mir einen nicht reparablen Blue Screen bei Windows 2000 eingeholt und außerdem sollte man Cool'n'Quiet deaktivieren, wenn man OCen will :P
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 12:12   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Power Now aktivieren??

Direkt bei AMD findest du den Treiber auch. Damit funktioniert es bei mir problemlos.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 13:14   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Power Now aktivieren??

Zitat:
Zitat von Jlagreen
bei A64 heißt es Cool'n'Quiet, PowerNow ist die Technologie von AMD für Mobile CPUs

zu deinem Problem:

da du ja im Bios Cool'n'Quiet aktiviert hast, musst du nun auf deiner Motherboard Treiber CD nach dem Cool'n'Quiet Treiber für dein System suchen und den installieren und da gibts denke ich auch noch ein Tool auf der CD, mit dem du dann später auch Cool'n'Quiet kontrollieren kannst, aber sei gewarnt, mit dem Mist habe ich mir einen nicht reparablen Blue Screen bei Windows 2000 eingeholt und außerdem sollte man Cool'n'Quiet deaktivieren, wenn man OCen will :P
Hast du mal den neueren probiert?
Nach deinen ganzen Problemen ist da nämlich ne neue Version der Treiber rausgekommen.
Ich denk mal das sind genau die die Fabian hier meint.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 13:43   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Power Now aktivieren??

Zitat:
Zitat von EoN
Hast du mal den neueren probiert?
Nach deinen ganzen Problemen ist da nämlich ne neue Version der Treiber rausgekommen.
Ich denk mal das sind genau die die Fabian hier meint.
nope, da mein System jetzt übertaktet läuft und das meist mit dem Cool'n'Quiet
Probleme gibt, außerdem habe ich da ein anderes nettes Tool, genannt CPUID oder so gefunden, damit kann ich in windows nach belieben den Multi einstellen, so gefällt mir das nämlich eher besser, suche gerade auch nach solch einem Tool für Linux
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 14:02   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Power Now aktivieren??

Ich werds ma versuchen! Ich danke euch!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktivieren, now, power


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Lesertest] [Kurztest] LC-Power Wireless Desktop-Set LC-Power LC-KEY-M-1BW poiu Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 27.03.2015 22:43
[News] be quiet! Dark Power Pro & Straight Power-Netzteile TweakPC Newsbot News 0 31.05.2011 22:19
AA&AF aktivieren ZoomZoomZam AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 07.03.2006 14:54
xp aktivieren? nobushde Windows & Programme 3 19.07.2004 13:05
xp aktivieren... Gast Windows & Programme 13 07.06.2004 03:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved