TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2004, 16:12   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VGA ausgang zu AV konvertieren.

Hallo leute !
Habe eine Frage an euch.

Ist es möglich den herkömlichen VGA Ausgang einer Grafickkarte zu AV umzukonvertieren, mittels einen Adapter??

Ich möchte einen kleinen TFT monitor im Auto montieren und dazu noch einen PC. Daher, dass die meisten und vor allem die billigsten mini TFT`s nur über AV eingang verfügen.

Ich bedanke mich schon im Voraus!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 16:57   #2 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Nein geht nicht
Es gibt allerdings Adapter die über USB Videosignale ausgeben können, sind allerdings recht teuer
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 18:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

AV Video Ausgang?
...doooooch, das geht. Ich habe hier ein Umax Maxmedia TVII Plus, der einen Standard VGA Eingang hat und unter anderem ein S-Video und Composite Ausgang (AV).
Die Dinger gibts gelegentlich bei eBay (z.B. hier und hier ).
Können zwar nur 800x600, dürfte für deine Zwecke aber sicherlich reichen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 13:02   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Man könnte natürlich auch gleich eine Grafikkarte mit TV-Out nehmen!

Soweit ich weiß erkennen die automatisch wenn kein Monitor dran hängen - und starten so gleich via TV-Out - aber meine Hand ins Feuer legen würde ich dafür nicht .
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 13:05   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@exit:
des klappt eigendlich ganz gut...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 13:08   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Können zwar nur 800x600, dürfte für deine Zwecke aber sicherlich reichen.
Meine Karte schafft 1024x768 auffm TV-Out. Kann zwar ein normaler Fernseher nich darstellen aber HDTV (high definition tele vision) schon. Mein TV-Out iss auch kein normaler Composite TV-Out sondern YCM (yellow - cyan - magenta).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 14:32   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Zitat:
Zitat von freezer
Können zwar nur 800x600, dürfte für deine Zwecke aber sicherlich reichen.
Meine Karte schafft 1024x768 auffm TV-Out. Kann zwar ein normaler Fernseher nich darstellen aber HDTV (high definition tele vision) schon. Mein TV-Out iss auch kein normaler Composite TV-Out sondern YCM (yellow - cyan - magenta).
... und was willst Du mir damit sagen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 17:33   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Dass es sicherlich bessere Konverter gibt wenn's sogar die Grafikkarte selbst bis 1024x768 kann.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 18:51   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Sicherlich gibt es bessere, nur kosten die dann deutlich mehr und sind für seine Zwecke etwas übertrieben (der kleine Moni wird sicherlich nicht mehr wie 800x600 schaffen... denke ich mal)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 18:55   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Hast Recht.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausgang, konvertieren, vga


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cProbleme mit dem s video ausgang an der x850 xt Mandyxxl AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 04.11.2007 14:10
SoundBlaster Live! und digitaler ausgang .... nonoe Audio und Video 2 09.04.2007 13:19
ibm t30 svideo ausgang kein signal whiteshadow Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 08.07.2006 13:33
tv ausgang ati radeion 9800 mobility voodoolight AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 18.04.2006 19:18
Programm mit dem man den TV ausgang..... Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 23.12.2003 06:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved