TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2005, 21:53   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 9

bilbao befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundtreiber entfernen? nForce2

Hallo,

kann sein, dass die Frage schon 100 Mal gestellt wurde, aber über Suchfunktion und Google habe ich nichts brauchbares gefunden. (Erstmal als Entschuldigung)

Möchte meine PCI-Soundkarte einbauen und bekomme aber den Treiber für den Onboardsound nicht weg. (Mainboard mit nForce2 Chipsatz, Win ME)

Bei Google und co. habe ich nur den Weg über Systemsteuerung-->Software
gefunden (darauf bin ich allerdings schon selbst gekommen, da das bei meinen Boards mit VIA und SIS Chipsätzen auch so war).

Bei meinem Board mit nForce2 Chipsatz (Epox 8RDA+) finde ich unter Systemsteuerung-->Software aber keinen Soundtreiber.

Gibt es noch einen anderen Weg den Treiber loszuwerden?
Wer kann mir helfen?

Gruß bilbao
bilbao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 22:05   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundtreiber entfernen? nForce2

onboard soudn deactivieren im bios und neue sk einbauen
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 22:06   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Soundtreiber entfernen? nForce2

wozu?
Du musst nur in der Systemsteuerung deine PCI-Soundkarte als Standard für die Soundausgabe usw. einstellen und dann funzts auch....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 09:27   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 9

bilbao befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundtreiber entfernen? nForce2

erstmal danke für die Antworten.
Aber es müsste doch trotzdem die Möglichkeit geben, den Treiber loszuwerden,
oder?
Kann es sonst nicht zu Gerätekonflikten führen?
bilbao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 09:32   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Soundtreiber entfernen? nForce2

sollte nicht, aber versuchs mal im Gerätemanager. DA musste das Gerät suchen und dann deinstallieren, weiß aber nicht ob das unter ME auch so funzt.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 10:13   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.03.2005
Beiträge: 9

bilbao befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundtreiber entfernen? nForce2

Hallo nobushde,

Im Gerätemanager habe ich unter "Audio-, Video- und Gamecontroler" folgende Einträge:
Gameport Joystick
MPU-401 Compatible MIDI-Gerät
NVIDIA(R) nForce(TM) Audio Codec Interface
NVIDIA(R) nForce(TM) MCP Audio Processing Unit (Dolby(R) Digital)

welches Gerät muss ich denn jetzt entfernen, oder alle 4?
bilbao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 10:44   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Soundtreiber entfernen? nForce2

Also, die letzten zwei eigentlich. Schmeiß die mal raus, wenn das was nicht mehr funzt -> neuinstallieren.
Danach deaktivierst du am besten noch den onboard-sound im BIOS.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entfernen, nforce2, soundtreiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Soundtreiber Killerpixel AMD: CPUs und Mainboards 2 01.04.2007 14:50
Asus M2R32-MVP Onboard Soundtreiber Eisbaer89 Audio und Video 2 17.03.2007 13:31
Windows XP Soundtreiber The silent tweaker Audio und Video 4 21.04.2005 16:58
P4 2,53GHz@3,0GHz--->Soundtreiber sagt bye bye !!?? Murkelrumpf Overclocking - Übertakten 1 09.11.2003 09:59
Problem nach Soundtreiber Installation redfalcon Audio und Video 9 10.09.2003 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved