TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2005, 20:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 3

Böller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Db Boost für Windows

Jo Leutz

Hät da ma ne dumme frage
unzwar der 20 db boost für windows xp reicht mir nicht aus also frag ich mich ob es da noch irgend ein tool oder sonst irgendwas giebt was die aufnahme lautstärke des micros noch weiter rauf setzen kann.
wenn mir jemand ein link oder irgend ein tip schicken würde wäre nett.

Bolle


Ps. Hab ne via onboard karte und n T.Bone billig Micro

Geändert von Böller (07.06.2005 um 21:32 Uhr)
Böller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 21:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Db Boost für Windows

Also wenn der Boost und die Volle Aufnahmelautstärke net reicht, dann hast ja anscheinend nen bescheidenes Micro...

P.S. leider kenne ich kein solches Tool...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 06:41   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Db Boost für Windows

Hi,
würde auch auf "schlechtes" Micro Tippen. Selbst mein uraltes SB-Live Micro geht gut für Inet Telefonie. Ansonsten mal bei Conrad gucken nach nem Mirofonverstärker.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 08:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Db Boost für Windows

mal davon abgesehen dass durch den boost das signal massiv schlechter wird.
d.h. übersteuern massiv verstäktes rauschen. uns so weiter.
der 20er boost ist schon viel zu viel. selbst mit meinem billig teadset.
der 20er bosst reciht beim laptop schon aus um auf geringer lautstärke ne extreme rückkopplung zwischen lautsprecher vorne unten und mikro oben am bildschirm zu erzeugen.

viellciht ist dein headset nicht richtig eingestellt und das mikro nimmt aus der falschen richtung auf?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 10:06   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Db Boost für Windows

Zitat:
Zitat von BomberD
mal davon abgesehen dass durch den boost das signal massiv schlechter wird.
d.h. übersteuern massiv verstäktes rauschen. uns so weiter.
der 20er boost ist schon viel zu viel. selbst mit meinem billig teadset.
der 20er bosst reciht beim laptop schon aus um auf geringer lautstärke ne extreme rückkopplung zwischen lautsprecher vorne unten und mikro oben am bildschirm zu erzeugen.

viellciht ist dein headset nicht richtig eingestellt und das mikro nimmt aus der falschen richtung auf?
Also ich hab den Boost auch an bei meinem Medusa angeschaltet (beileibe nun kein billig Ramsch) und hab nicht im geringsten Rückkopplungen, Rauschen oder ähnliches...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 10:33   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Db Boost für Windows

beim headset ist das schon was anders. als wenn du mit lautsprechern und mikro arbeitest. dieses beispile hab ich oben geschrieben um zu zeigen wie empfindlich ein micro auf ca 30cm entfernung ist (das ist der abstand laptop lautsprecher mikro im deckel) beim headset hab ich auch keine rückkoplungen wohl aber übles rauschen wenn du jedes knistern um ein x-faches verstärkst. vielleicht hat das medusa ja nen aktiven rauschfilter der das verhindert. wenn ich den boost einschalte muss ich die empfindlichkeit aber gewaltig runterregel weil sonst nur noch verzerrtes gedröhne wiedergegeben wird.

wollte nur sagen dass +20 db schon ganz schön gewaltig sind

nochmal zum verständnis + 3 db ist ne verdopplung der lautstärke d.h +20 db ist ne verzigfachung.

ich kann mir einfach net vorstellen dass ne 20db empfindlichkeits anhebung nicht ausreicht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 16:57   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 3

Böller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Db Boost für Windows

ja übersteuern und rück koplung sicher.....aber ich arbeite wenn ich das mic in die hand nehme eh nur mit kopf hörern und sonnst zu instrumenten abnahme,
und wenn ich halt diesen höheren rec level hab dann kann ich mich etwas besser im raum bewegen ohne ständig am micro zu klebenso kann ich noch meine acustic schwingen wärend ich singe sonne art studio micro nur schlechter und wahrscheinlich nicht dafür geeignet

trotzdem danke
Bolle
Böller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 10:54   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Db Boost für Windows

ach auch noch ein separates mic.. hab ich das überlesen?
vielleicht isses wirklich besser ein neues zu kaufen.
oder du musst nen externen mic verstärker kaufen. der würde auch störungen filtern. aber mehr als 20db software boost wirst du nicht finden. ich schau mal bei google.. aber ich glaubs nicht...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boost, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Minecraft-Übernahme als Boost für Windows Phone? TweakPC Newsbot News 0 15.09.2014 12:10
[News] MSI Geforce GTX 650 Ti Boost mit TwinFrozr 3 TweakPC Newsbot News 0 26.03.2013 12:26
Ready to Boost mit 2 USB Sticks? 64-Bit Monster Windows & Programme 8 19.12.2008 11:01
USB speicher für Ready Boost diablo Kaufberatung 6 10.07.2008 21:53
Thermaltake Silent Boost patster Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 23.12.2003 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved