TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2005, 14:23   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Analog - Digital Konverter / Extern

Moinsen alle zusammen

Ich war 2 Wochen in Südfrankreich Urlaub machen.
Mit dabei: 3 Freunde und eine Kamera

Nun handelt es sich bei der Kamera um ein älteres analog Modell.
Somit benötigt man eine TV Karte bzw. ein Video-In um das Videomaterial auf den PC zu bekommen.
Die TV Karte meines Kumpels ist defekt und selbst wenn sie funktionieren würde, wäre es ein immenser Aufwand (verfügt man nicht über eine externe HDD) das Videomaterial von ihm zu mir zu bekommen (ich schneide den Film).

Jetzt gibt es doch bestimmt externe Geräte an die man die Kamera mittels S-Video anschließen kann. Das Gerät selbst gibt das Signal dann über ein Firewirekabel weiter an den PC. Ich meine sowas schonmal gesehen zu haben und wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar Lösungen zu dem Problem aufzeigen könntet.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 14:52   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Analog - Digital Konverter / Extern

Da gibts jede Menge. Muß du danach aussuchen, wieviel du ausgeben willst.

http://www.idealo.de/preisvergleich/...gory/3208.html
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 22:19   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Banzai
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 24

Banzai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Analog - Digital Konverter / Extern

Hy zusammen

Genau das selbe wie Grazzy möchte ich auch machen.
Ich habe mich auch schon umgeschaut und der Preis sollte auch um die 100€
OK sein.
Nur welches Gerät taugt da was, hat da nicht jemand zufällig eins das er empfehlen kann?

Ich möchte nämlich meine ganzen S-Videos auf DVD´S brennen.
Und das natürlich in guter Qualität.
Ich hab da zwar eins von Dazzle aber das ist schon ziemlich alt und ziemlich einfach.
Das einspielen der S-Videos geht nur bis zu einer Auflösung von 320x280 also
mies.
Es sollte schon besser sein.

Gruß
Banzai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
analog, digital, extern, konverter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Digital überholt Analog TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.11.2008 18:16
VGA-Analog, DVI-Digital | Wieso? CrazzySG Grafikkarten und Displays allgemein 3 26.09.2004 11:05
Stereo Digital und Mehrkanal Analog????? Qndre Audio und Video 2 04.09.2004 17:10
Analog? Digital? Qndre Grafikkarten und Displays allgemein 2 16.07.2004 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved