TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2005, 14:39   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 3

Starzan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Erweiterte (Audio-)Einstellungen bei Aufnahme mit Terratec Aureon 7.1 Space

Hallo Leute

Nachdem ich vor ein paar Tagen die Partition mit dem Betriebssystem formatiert habe, funktioniert nun die Option "Erweiterte Einstellungen" in den Soundeinstellungen bei Aufnahme nicht mehr.
http://tinypic.com/awtkqo.jpg

Ich habe drei Treiber aus dem Netz und den beigelegten Treiber ausprobiert - erfolglos.
Ich brauche diese Einstellungen, um den Microphone Boost zu aktivieren, daman mich bei Voicechatprogrammen (GameVoice, Battlecom, Teamspeak) sonst kaum hört. Wenn es also einen anderen Weg gäbe, dieses Problem zu beheben, wäre mir auch geholfen. Lieber wäre mir natürlich ein Treiber/sonstwas, der erweiterte Einstellungen offeriert. Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß Starzan
Starzan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 15:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Erweiterte (Audio-)Einstellungen bei Aufnahme mit Terratec Aureon 7.1 Space

hmm.. also ich kann auch nicht auf die erweiterten Einstellungen zugreifen.
Aber vlt hilft die Folgendes

Optionen>Eigenschaften> Lautstärke Regeln für: Aufnahme (Mikrofon anwählen) > OK


Ansonsten hast du doch noch ein Proggi von Terratec mit dem du das glaub ich auch einstellen kannst.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 16:10   #3 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Erweiterte (Audio-)Einstellungen bei Aufnahme mit Terratec Aureon 7.1 Space

probier mal das aus:
http://img373.imageshack.us/img373/7240/sound2qu.th.jpg
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 16:29   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 3

Starzan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erweiterte (Audio-)Einstellungen bei Aufnahme mit Terratec Aureon 7.1 Space

Danke für die Antworten, funktioniert aber beides nicht.
Starzan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 17:43   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Erweiterte (Audio-)Einstellungen bei Aufnahme mit Terratec Aureon 7.1 Space

welche treiber hastn ausprobiert ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 22:41   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 3

Starzan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erweiterte (Audio-)Einstellungen bei Aufnahme mit Terratec Aureon 7.1 Space

Aureon_Sky_Space_App_Drv_5.1.2600.14.exe
Aureon_Sky_Space_App_Drv_5.19d.exe
Aureon_Sky_Space_App_Drv_2000_XP_5.20c.exe (Bei Bedarf such ich auch die Links raus.)
...und natürlich die beigelegten.

Ich nutze WinXP Prof. Da ist die Version für 2000/XP die richtige, oder? Es gibt nämlich auch immer noch eine Version für XP64 oder so ähnlich.

Gruß Starzan
Starzan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audioeinstellungen, aufnahme, aureon, erweiterte, space, terratec


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme bei der Line-In-Aufnahme mit Aureon 5.1 PCI Dim89K Audio und Video 0 10.08.2009 16:41
Terratec Aureon 7.1 Space wolrod Audio und Video 22 29.04.2009 07:45
Terratec Aureon 7.1 Universe -> Settings spinnen Claw Audio und Video 0 07.02.2006 20:41
Terratec Aureon Fun 5.1 - Rear Sound geht nüscht kartofflkuchen Audio und Video 2 12.03.2005 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved