TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2005, 12:12   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 2

Pavi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage TV über Video-in

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, wobei mir vielleicht jemand helfen könnte.

Ich versuche den video-in meiner Grafikkarte zu nutzen und bekomme es einfach nicht hin. Als Quelle dient ein Scartausgang, von dem ich mir sicher bin, dass er klappt und ein Signal ausgegeben wird.

http://rapidshare.de/files/6061407/P1010062.JPG.html

Hier ist ein Bild aller meiner vorhandenen Kabel zum download. Das Schwarze mit den 2 gelben und 2 schwarzen Anschlüssen sowie das blau grün rote waren bei meiner Grafikkarte dabei (x800xt platinum edition - ja sie hat einen VIVO).

Jetzt würd ich gerne Wissen, wie ich was anstecken muss, welche software ich dazu installieren muss und was ich alles einstellen muss. Bisher habe ich es mit ATI MMC und ChrisTV versucht. Beides ohne erfolg... Zusätzlich habe ich natürlich WDM installiert.

Jedesmal wenn ich denke, dass es doch jetzt klappen müsste habe ich immernoch kein Bild.

Schonmal danke im vorraus

mfg Pavi
Pavi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 15:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV über Video-in

Hast du die "Quelle" auch auf AV umgeschalten? Bist du sicher dass der Scart stecker ein Video-OUT stecker ist? Dann müsstest du nur die gelben zusammenstecken (gelb video-in und gelb Scart) und den roten und weissen stecker über klingenstecker in den audio-eingang deines Rechners einstecken. Zum Capturen eignet sich Nero ab 6.6 oder auch Windows Movie-Maker. Es kommt auch drauf an ob dazu etwas in deinem Graka-Paket dabei war.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 15:58   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 2

Pavi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TV über Video-in

danke,

geht zwar immernoch nicht, aber ich glaube zu wissen warum ^^

kann eigentlich nurnoch an dem scartstecker liegen.. auch wenns irgendwie seltsam ist, dass beide nicht klappen
Pavi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 09:13   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TV über Video-in

Ich selber habe eine bei dem man die Signal-Richtung umschalten kann. Desweiteren geht der S-Video eingang nur dann korrekt wenn die Quelle ein hochwertiges Gerät mit einem vollständigen S-Video Out.Über den Scart-stecker funzt das net weil der S-Video Ausgang in der Regel über den Scart net verschalten ist.Das Bild ist dann nur SW.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ueber, videoin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] The Social Network: Film über Facebook sehr kritisch - Trailer Video TweakPC Newsbot News 1 27.09.2010 11:21
Software zum Aufnehmen von TV über ein USB Video Grabber Leizi Windows & Programme 5 23.02.2010 18:32
Video/Ton über Netzwerk zu TV k827 Audio und Video 2 04.02.2009 23:05
vSkype: Video-Konferenzen über Skype TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:35
Video über netzwerk |Nuke| Windows & Programme 3 19.03.2005 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved