TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2005, 20:20   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 36

Boomzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard rauschen bei Speedlink Medusa 5.1 (nicht usb)

hallo Community

Ich besitze seit 3 tagen das speedlink medusa 5.1 headset ( nicht das usb sondern das normale das an die soundkarte kommt)

Nun habe ich das problem das das headset andauernd bei mir rauscht ....
aber wenn ich auf stumm im windows schalte ist es weg.

[ Ich besitze 54 mbit wirless lan und dachte erst das es daran liegt aber ich bin mir nicht sicher und vermute das es daran nicht liegt da mein altes headset deshalb auch nicht rauschte und es war ein weitaus billiges stereo headset]

BITTE UM HILFE !!

Mfg Boomzilla
Boomzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 20:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: rauschen bei Speedlink Medusa 5.1 (nicht usb)

Das könnte sein, da die Verstärkerbox des Medus recht sensibel auf Funkwellen von Handys und Funktelefonen reagiert, dazu gehört auch das WLan...

Aber evtl. mal die Lautstärke an der Kabelfernbedienung ein wenig veringern, wen ich die voll aufreise rauschts bei mir auch.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 20:40   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 36

Boomzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: rauschen bei Speedlink Medusa 5.1 (nicht usb)

Ok nein an der lautstärke liegt es nicht , die habe ich nicht voll aufgedreht ...

aber wiso rauscht es nicht wenn ich bei windows auf stumm schalte ?

da muesste es ja dann auch rauschen

mfg Boomzilla
Boomzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 21:30   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: rauschen bei Speedlink Medusa 5.1 (nicht usb)

Wie sieht es in den "Audioeigenschaften" von Win aus? Vielleicht ist "Wave" voll aufgerissen? Am besten alle Schieber auf halb, dann hast du auch den besten Sound. Treiberaktualisierung wäre auch noch ne Möglichkeit.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 22:23   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: rauschen bei Speedlink Medusa 5.1 (nicht usb)

Zitat:
Zitat von Boomzilla
Ok nein an der lautstärke liegt es nicht , die habe ich nicht voll aufgedreht ...

aber wiso rauscht es nicht wenn ich bei windows auf stumm schalte ?

da muesste es ja dann auch rauschen

mfg Boomzilla
Ups das hab ich überlesen.


Ich hatte sowas ähnliches. Das rauschen entstandt durch irgende eine falsche Einstellung bei den Aufnahme Einstellungen.

Ich weiß leider net genau woran es lag, da ich bei meiner SB Live ne Exe hab mit der ich alles auf "Standart gestellt habe.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 13:50   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 36

Boomzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: rauschen bei Speedlink Medusa 5.1 (nicht usb)

hm naja ich schau mal und stell alles mal auf halb beim windows ...

oh kman das headset ist an sich geil und ich will es nicht zurückbringen aber wenn ich das net in den griff bekomme muss ich es wohl doch machen



gruß Boomzilla
Boomzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 14:04   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: rauschen bei Speedlink Medusa 5.1 (nicht usb)

stell mal mic auf mute. oder hat das headset kein micro? dann veriss es *g*

edit: hab gsehen es hat ein mic. deshalb sollteste das deaktivieren solang du das mic net nutzt. das wird mit hoher warscheinlichkeit das rauschen verursachen.

bei soundblaster karten kansnte das mic nicht mehr muten (jedenfalls hab ich die einstellung nicht). du kannst das aber in den windows audio eigenschaften eintellen.

Geändert von BomberD (10.10.2005 um 14:07 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
medusa, rauschen, speedlink, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedlink Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset StrikeZero Audio und Video 0 19.10.2010 18:24
Problem USB 5.1 Medusa Headset von Speedlink CS-Gamer Audio und Video 1 28.05.2007 13:05
IRQ Problem mit Speedlink Medusa 5.1 USB The silent tweaker Audio und Video 4 04.07.2005 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved