TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2005, 12:08   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 34

Coop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Video von CamCorder auf Festplatte

Hi!


ich hab schonmal ein thema das so ähnlich war gepostet,das blieb aber erfolglos.Dies ist jetzt nicht das gleiche,also bitte nicht löschen
also ich hab nen Cannon MV 730i Camcorder und will meine gedrehten filme auf die festplatte ziehen.bei der kamera war ein dv kabel dabei,also so ein kabel was erst eckig ist(geht in die kamera) und am anderen ende ein usb anschluss.so wenn ich nun die kamera an den pc anschliesse passiert gar nix.wenn ich die dazugehörige software installiere,steht zwar dabei dass er die usb treiber installiert,aber er sagt immer noch nix an wenn ich sie an den pc anschliesse.ausserdem ist bei der sofware nur so ein dv messenger dabei.wenn ich dann nun probiere mit irgendnem programm das video auf den pc zu ziehen,findet er die kamera gar nicht.hab es mit nero probiert,aber da erkennt er nur meine tv karte als anschlussmöglichkeit.muss ich noch irgendetwas machen???
vielen dank
mfg coop!
Coop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 12:34   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Video von CamCorder auf Festplatte

Hallo,
  • hast du USB1.1 oder 2.0?
  • das die Kamera eingeschaltet sein muss, weißt du ja sicher...
  • was für eine Software (Nero...) verwendest du?
Ich kann aus eigener Erfahrung für den Einstieg in die Filmbearbeitung nur Pinnacle Studio (ab Version 8 ) empfehlen.

Solche Probleme lassen sich sehr oft dadurch lösen, dass man nochmal in Ruhe das Handbuch durchgeht. Manchmal sind es wirklich Kleinigkeiten, die einen da zur Verzweiflung treiben.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett


Geändert von Kommune23 (27.11.2005 um 12:37 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 13:37   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 34

Coop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Video von CamCorder auf Festplatte

hey danke für die schnelle Antwort

also keine ahnung welches USB ich habe.wo kann ich das denn nachschauen?
das sie eingeshaltet sein muss,wusste ich in der Tat
also ich habs mit nero probiert,mit pinnacle und dem windows movie maker.dann werd ich wohl nochmal das handbuch durchgehen
Coop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 14:59   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Video von CamCorder auf Festplatte

Um rauszufinden, welche USB-Version du hast, könntest du mal posten, welches Mainboard bei dir im Rechner sitzt.

Oder du lädst mal Everest runter (download-Link) - das kann dir auch weiterhelfen.

Nach USB frage ich deshalb, weil 1.1 für die Videoübertragung nicht grad optimal sein dürfte, weil es zu langsam ist.

Aber könnte es auch sein, dass du USB mit Firewire verwechselst?
Camcorder dieser Canon-Baureihen haben nämlich eigentlich Firewire-Anschlüsse (auch iLink genannt)

Sieht das Kabel an einem Ende so aus?:
http://www.zpluscable.com/images/pro...e-6pin-end.jpg
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 10:12   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Video von CamCorder auf Festplatte

Was willst Du denn mit USB? Normalerweise werden über USB eigentlich keine Filme übertragen - sondern das geht immer entweder analog über Chinch bzw. SVHS Kabel - oder Digital über Firewire.

Da die Canon DV730i eine miniDV (Digital-Video-Camera) ist, solltest Du auf jeden Fall zu einer Firewire Lösung greifen. Falls Du kein Firewire am Rechner hast (ist erst in neueren Mainboards teilweise dabei), solltest Du Dir eine Firewire Karte besorgen. Die kosten ab circa 15€.

Wenn Du das ganze Analog überspielen willst, was auch geht bräuchtest Du eine TV-Karte mit Video Eingang oder eine Grafikkarte mit Video In oder eben ein ähnliches Gerät was ein Video Eingang besitzt. Aber empfehlen würde ich Dir das nicht, da Du dabei an Qualität verlierst, und auch Features wie automatische Schnitt Erkennung (wenn Deine Kamera das kann, was ich aber vermutet).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (28.11.2005 um 10:15 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 16:40   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Video von CamCorder auf Festplatte

Also über USB 2.0 geht Videoübertragung auch - aber ich geh in diesem Fall hier davon aus, dass Firewire vorhanden ist, und der Anschluss auch genutzt wird - aber fälschlicherweise für USB gehalten wird.

In dem Fall tippe ich auf ein Treiberproblem und empfehle einen Blick in den Gerätemanager.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 20:49   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Video von CamCorder auf Festplatte

Ich habe aber bisher noch keine Videokamera gesehen die Ihre Videodaten per USB weiter gibt!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 18:36   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Video von CamCorder auf Festplatte

Mir fällt auch grad keine ein - aber rein von der Übertragungsgeschwindigkeit wärs ja sogar schneller als Firewire400.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
camcorder, festplatte, video


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Video: Der Festplatte bei der Arbeit zusehen TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.01.2009 16:30
[News] Tunnel Rats 1968: Video zum Spiel von Uwe Boll (mit Video) TweakPC Newsbot News 0 19.09.2008 23:35
LaCie: Externe Festplatte mit Video-Funktion TweakPC Newsbot News 1 07.10.2007 15:55
Film von CamCorder auf Festplatte Coop Audio und Video 1 23.11.2005 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved