TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2005, 18:53   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 4

Muss!0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage TerraTec Aureon 5.1 FUN

Hallo
ich habe ein Problem mit meiner neuen Soundkarte TerraTec Aureon 5.1 FUN
und zwar habe ich das problem das ich diese nicht ans laufen bekomme!!
Und zwar steht im gerätemanager --> TerraTec Aureon 5.1 FUN das die Karte nicht genügend Ressourcen zur Verfügung hat.
Ich habe auch OnBoard Sound den ich im BIOS ausgeschaltet habe, ebenfalls habe ich im BIOS den Gameport und so was mit MIDI..sowieso ausgeschaltet.
Trotzdem läuft die Karte nicht!!!

Ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!!
Gruß
Dank im Vorraus
Muss!0
Muss!0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 19:08   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TerraTec Aureon 5.1 FUN

Mal nen anderen PCI-Slot probiert?? IRQs mal versucht, von Hand zu ändern


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 20:04   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 4

Muss!0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TerraTec Aureon 5.1 FUN

joo also pci-slots alle freien ausprobiert funktioniert immer noch nicht!!
ich benutze ja WinXP Pro und Linux parallel und unter linux hab ich festgestellt hat die Aureon 5.1 Fun einen IRQ-Wert von 255 !!!!
Leider weiß ich nicht wie ich diesen Wert ob in Linux oder Windows ändern kann!!!
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen das wäre nett!!!
Gruß
Und Danke im Vorraus!!
Muss!0
Muss!0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 20:17   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: TerraTec Aureon 5.1 FUN

Am besten mal alle Karten und Stecker vom Mobo abziehen, dann alles richtig neu einsetzen. Hat mir auch geholfen als meine Grafigkarte das selbe Problem hatte.
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 20:29   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 4

Muss!0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TerraTec Aureon 5.1 FUN

Ich außer der Grafikkarte und der neuen TerraTec Aureon 5.1 FUN
keine Karten drinnen!! Aber trotzdem Danke!!
Mein zweites Problem hängt denk ich mit dem anderen zusammen und zwar
wenn ich den Rechner Neu Starte ist die TerraTec Aureon 5.1 FUN nicht mehr im Gerätemanager drinnen!! Kann es daran liegen, das die IRQ Nummer falsch ist??
Suche immer noch hilfe wegen den IRQ-Nummer änderung bei meiner Soundkarte!!
Gruß
Und Danke im Vorraus!!
Muss!0
Muss!0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 15:10   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: TerraTec Aureon 5.1 FUN

Ich hab neulich mal gegoogelt, weil ich mich selber für die Karte interessiert hatte, und da hab ich mehr Leute mit ähnlichen Problemen wie bei Dir gefunden.
Scheinbar kommt der Treiber der Karte nicht richtig mit WinXP zurecht oder umgekehrt. Google mal selber, vielleicht gibt´s ne Lösung dafür !
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 18:19   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 4

Muss!0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: TerraTec Aureon 5.1 FUN

Ja das hab ich schon aber leider keinen gefunden der das gleiche Problem hat wie ich aber Danke!!
Muss!0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aureon, fun, terratec


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilft mir mal BItte! TerraTec Aureon 5.1 Problem Xite Audio und Video 16 06.03.2006 09:30
Vollduplex bei Aureon 5.1 ?! derChris1983 Audio und Video 5 05.10.2005 12:51
Aureon 5.1 Sky oder Audigy LS? Gast Audio und Video 1 12.01.2004 12:19
Aureon 5.1 fun/logi Z-640 pc mag nimmer Heaver Audio und Video 2 30.07.2003 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved