TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 16:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 6

Flexi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard .avi auf dvd

hallo liebe leute,

nachdem ich hier schon einmal geholfen wurde (verona lässt grüssen) habe ich jetzt ein neues problem!
ich habe mit meiner digicam munter filmchen im avi format gedreht und auf meinem pc gespeichert.
das sind jetzt über 2gb - die würde ich gern dvd-player tauglich brennen.
einfach nur film an film - mit welchem programm geht das?
nero will mir als svcd keinen dvd-rohling beschreiben. ich will aber auch nicht viele scheiben rumliegen haben. alles auf einer scheibe wäre da schöner!
oder mach cih was falsch?
die qualität, sollte aber nicht leiden!

danke schon mal für eure tipps!

flexi
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 17:08   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: .avi auf dvd

auf www.doom9.org findest du schöne anleitungen für avi auf dvd
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:38   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: .avi auf dvd

geht z.b. mit nero vision express. is aber glaub ich ein kostenpflichtiges upgrade-paket für nero burning rom. kannsts ja aber mal mit trial-version probieren.

ansonsten fällt mir noch TMPEGenc ein. is aber glaub ich auch kostenpflichtig (trial-version)
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:27   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: .avi auf dvd

So eine Konvertierung wird wohl nie ohne Qualitätsverluste möglich sein denn das Ausgangsformat ist verlustreich und wir konvertieren nun wieder in ein verlustreiches Format...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 21:27   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: .avi auf dvd

geht zb sehr einfach mit dem tool divx2dvd, kostet nich viel musst mal nach googeln gibet auch ne demo version von zum testen. recht einfachs tool in dem man beliebige movie files umcoden lassen kann zu ner dvd, dauert auch nur ne stunde und quali mässig kann ich nix bemängeln )


mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 17:30   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 6

Flexi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: .avi auf dvd

danke für die tips!

habe mir den dvd-creator besorgt!
ging super!

flexi
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 20:12   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 17

antonio_panthera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: .avi auf dvd

falls du geld für eine gute videosoftware ausgeben willst empfehle ich magix video2006. kostet zwischen 50 und 100 euronen, videoschnitt, nachvertonung, texte, übergänge blablabla und natürlich VCD, SVCD und DVD erstellung mit menüs. unterstützt eigtl. alle gängigen formate: MPEG1,2,4, mov, divx, real, avi....

der marktführer (in dieser klasse) pinnacle hat mit seiner neuen version vom studio 10 leider ein verbuggtes prog. auf den markt gelassen...
antonio_panthera ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
avi, dvd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved