TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2007, 13:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 6

cybran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Atoz ezgo

ja hi also ich bin neu und wende mich mal an euch,

also ich sitze seit drei tagen an ein und dem selben problem, ich habe mir einen mini-pc erweorben (bei ebay), name atoz ezgo.
So ich habe ein w2000 prof drauf install.

Also das eigentliche problem ist das der Sound einfach aus geht aber mit einem Rauschen.
Der zeitraum in dem sich das bewegt ist etwas unterschielich mal länger mal kürzer.
wenn der sound weg ist kann es sein das er wieder kommt aber dann verzerrt.
dann starte ich neu und die sound karte ist komplett weg also nirgends mehr erkannt.
also installiere ich den triber noch einmal, sound immernoch nicht wieder da.
neustart und da ist er wieder und alles geht wieder von vorne los.

daten:
atoz ezgo
P3 1ghz
256mb ram sind drin is auch max
40gb platte
motherboard hmm gute frage hat keine richtige bezeichnung
ja ansonsten alles onboard


also ich bitte euch um hilfe, ich komme nicht mehr weiter.

Geändert von cybran (07.02.2007 um 14:47 Uhr)
cybran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 14:00   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Atoz ezgo

Du erwartest ERNSTHAFT nach so einem Post eine Antwort?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 14:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 6

cybran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Atoz ezgo

eigentlich schon warum fragst du ich bin doch nicht blöd. ehy eigentlich hoffte ich ja auf hilfe von euch.

Geändert von cybran (07.02.2007 um 14:44 Uhr)
cybran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 14:31   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Atoz ezgo

io.sys spielt darauf an, dass in deinem Post nur 3 oder 4 Satzzeichen sind, auf Großschreibung verzichtet wurde und absolut keine Struktur in deinem Text (naja, teilweise sinnlose Aneinanderreihung von Wörtern) ist.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 14:38   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 6

cybran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Atoz ezgo

so habe ihn noch einmal über arbeitet SORRY
cybran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 14:40   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Atoz ezgo

Zitat:
Zitat von cybran
ich hoffe der text ergiebt trotzdem sinn???
Nein - tut er nicht so richtig


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 14:49   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 6

cybran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Atoz ezgo

Zitat:
Zitat von UnoOC
Nein - tut er nicht so richtig


UnoOC
sorry aber willst du mich verarschen den checkt sogar mein praktikant.
cybran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 14:54   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Atoz ezgo

Lieber cybran,

leider fällt in vielen Foren die deutsche Sprache auf das Niveau von Erstklässlern, das ist nicht persönlich gemeint. Daraus ergeben sich Probleme, was du andauernd liest, das wendest du auch an.
Von einem Praktikanten erwarte ich zumindestens auch einen angemessenen Satzbau.
Verkohlen wollen wir hier keinen Menschen.

Nun zu deinem Problem.

Mit Everest oder Sisoft Sandra lässt sich die gesamte Hardware auslesen, vorrausgesetzt die Hardware ist kompatibel. Dadurch hätten wir mehr Daten zum Mainboard, Bios, etc., und dem Soundchip natürlich.

Mit Rauschen Tonausfall und wiederkehrendem verzerrten Ton? Für mich hört es sich nach einem Hardwaredefekt an. Hatte ich mal an einem Audiogerät, war ein Spannungsverlust.

Den Hersteller des PCs wegen dem Problem kontaktiert? Wäre die erste Massnahme.
Wurde das Betriebsystem und alle aktuellen Treiber nochmal installiert?

Bitte mal Folgendes probieren. Wird die Hardware beim Ausfall im Gerätemanager angezeigt, wenn nicht oder doch, bitte eine Hardwareaktuallisierung durchführen, bleibt nach der Aktuallisierung das Problem bestehen?
Bleiben die Treiber geladen?

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 15:02   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Atoz ezgo

Zitat:
Zitat von cybran
sorry aber willst du mich verarschen den checkt sogar mein praktikant.
Dann frag doch den


UnoOC

PS: ... und nach dem ändern so nen Kommentar kannste dir auch verkneifen
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 15:08   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 6

cybran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Atoz ezgo

also ich kann dir nur sagen das auch diese tools wie sandra zum gleichen ergebnis kommen motherboard ist irgendeine lange zahle glaube hat 100 stellen oder so laut word *g*.

also es ist so das die treiber die neusten sind die es gibt also eigentlich von 2001 gibt nicht neues was kompatibel wäre.

und der soundchip ist ein realtek soundchip.

der treiber bleibt geladen wenn der sound ausfällt wenn ich dann jedoch neustarte ist er nicht mir geladen weil das bios dem treiber sagt hier ist keine sound karte.

so schluiss volgerung für mich HARDWARE ist tot ShIIIIIIIt.

so zum board: maße 80x80 mm also ich kann nicht mal ne soundkarte rein stecken schade also gleich meine nächste frage könnte ihr externe soundkarten empfehlen??? möglich keiten zum anschluss habe ich usb 1.1 und firewire.
cybran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 15:53   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Atoz ezgo

Weitere Links zu dem Produkt und der Produktdokumentation würden allen Teilnehmern, die hier helfen möchten, eine willkommene Hilfe sein. Ein persönliches Angagement die Forumregeln zu beachten, würden wir alle sehr begrüssen, danke. Persönlich fällt es mir auch nicht leicht auf die gegebenen Antworten einen Reim zu machen.

Zumindestens würden die Tools den Chipsatz erkennen. Wurden aktuelle Treiber von der INTEL Seite runtergeladen?
Windows 2000 ist mit letztem aktuellen Service Pack installiert?

Jede USB Soundkarte sollte funktionieren, wenn die Systemvoraussetzungen erfüllt werden, z.B. die externen Soundlösungen von Creative link.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 06:53   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 6

cybran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Atoz ezgo

ich würde ja sehr gerene weitere informationen geben wollen nur das problem ist wenn man auf die seiten der hersteller gehen will kommt nicht also die sind nicht mehr auf zu finden, genauso wie dokumentationen leider keine chance tut mir leid.

so zu meinem w2000 ist auf sp4 und alle updates habe gestern noch xp auf ner neuen partition installiert und naja auch da das gleich problem.

mir bleibt also nichts anderes als eine externe zu nehmen.

ich danke euch für die hilfe und den link danke.
cybran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 23:00   #13 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Atoz ezgo

Zitat:
Zitat von cybran
ich würde ja sehr gerene weitere informationen geben wollen nur das problem ist wenn man auf die seiten der hersteller gehen will kommt nicht also die sind nicht mehr auf zu finden, genauso wie dokumentationen leider keine chance tut mir leid.
Sorry, aber du hast eine komische Art zu recherchieren. Wenn du dir die Mühe machst und bei google nicht nur die ersten Einträge ansiehst, sondern die Seite etwas weiter unten betrachtest, kommst du hierher . Ist das zufällig dein PC?

Dort gibt es neben FAQ´s eine eMailadresse und sogar eine Telefonnummer.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
atoz, ezgo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved