TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 17:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 2

nherding befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Vimicro PC Camera ZC0301PLH

Hallo,

ich habe eine Vimicro PC Camera geschenkt bekommen und kriege sie ums Verrecken nicht zum Laufen. Nachdem ich fast alle im Internet verfügbaren Treiber ausprobiert habe, wird sie nun mit den Treibern v 4.2.1126.72 im meinem WinXP Pro System korrekt erkannt.

Das Problem: sie zeigt nur ein schwarzes Bild.

Hier meine Vermutungen (bin kein Ass in diesen DIngen)

- da ich kein SP1 installieren kann (Grund könnt ihr euch sicher denken) habe ich demzufolge auch nicht das USB Update von M$ für USB 1.1/2.0 Unterstützung. Ist laut Hersteller-Seite eine USB 1.1 Camera. (USB 2.0 ist BIOS-seitig jedoch aktiviert.)

- habe im Gerätemanager ein Ausrufe Zeichen vor dem USB Controller (Kein Treiber installiert). Habe bisher keinen Treiber gefunden der von Windows erkannt wird. Der VIA USB 2.0 Treiber v2.70p ist nur für SP1 Systeme.

- die Kamera ist schrott und läuft bei einigen unter XP einfach nicht (naja, bei dem Preis...).

Würde ein BIOS-Update vielleicht Abhilfe schaffen?

Ich hoffe wirklich íhr könnt mir helfen. Danke im Voraus.

n

Geändert von nherding (12.10.2006 um 18:04 Uhr)
nherding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 18:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Probleme mit Vimicro PC Camera ZC0301PLH

Prinzipiell entwickeln die Hersteller immer nur die Software für die aktuellsten Betriebsystemupdates und die Treiber werden auch dementsprechend angepasst.

Wenn du keine Treiber installieren kannst, wird es auch nicht funktionieren. Wenn nicht einmal die Schnittstelle richtig erkannt wird, wird ein Bild auch nur günstigenfalls fehlerhaft, wenn überhaupt durchkommen.

BIOS-Update wäre der erste Schritt, jedoch würde es softwareseitig nichts ändern. Somit hilft vermutlich nur das Update auf mindestens SP1, damit zumindest das USB erkannt wird.

Wenn du schon nicht direkt von Microsoft laden willst, dann könnten die Winboard Update Packs helfen, die keine Echtheitsprüfungen verlangen: http://download.winboard.org/files.php?cat=8
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 09:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 2

nherding befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Vimicro PC Camera ZC0301PLH

Danke für deine Antwort.

Was du sagst ergibt Sinn. Leider finde ich unter dem Link nur Updates die bereits SP1 vorraussetzen. Eine Google-Suche brachte bisher auch keine Ergebnisse.
nherding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 13:29   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 2

matthiasl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Vimicro PC Camera ZC0301PLH

[quote=nherding]Hallo,

ich habe eine Vimicro PC Camera geschenkt bekommen und kriege sie ums Verrecken nicht zum Laufen. Nachdem ich fast alle im Internet verfügbaren Treiber ausprobiert habe, wird sie nun mit den Treibern v 4.2.1126.72 im meinem WinXP Pro System korrekt erkannt.

Das Problem: sie zeigt nur ein schwarzes Bild.

Hier meine Vermutungen (bin kein Ass in diesen DIngen)

- da ich kein SP1 installieren kann (Grund könnt ihr euch sicher denken) habe ich demzufolge auch nicht das USB Update von M$ für USB 1.1/2.0 Unterstützung. Ist laut Hersteller-Seite eine USB 1.1 Camera. (USB 2.0 ist BIOS-seitig jedoch aktiviert.)

- habe im Gerätemanager ein Ausrufe Zeichen vor dem USB Controller (Kein Treiber installiert). Habe bisher keinen Treiber gefunden der von Windows erkannt wird. Der VIA USB 2.0 Treiber v2.70p ist nur für SP1 Systeme.

- die Kamera ist schrott und läuft bei einigen unter XP einfach nicht (naja, bei dem Preis...).

Würde ein BIOS-Update vielleicht Abhilfe schaffen?

Ich hoffe wirklich íhr könnt mir helfen. Danke im Voraus.

n[/quo
matthiasl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 13:34   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 2

matthiasl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Vimicro PC Camera ZC0301PLH

Habe mir die Kamera ZC0301PLH direkt in Hong Kong gefauft. Läuft einwandfrei, sogar mit Zoom-Funktion per Software. Installation: Erst Programm für Treiberinstallation starten (mitgelieferte Mini-CD) und dann Kamera an USB anstecken. Nach ca. 30 Sekunden ist alles perfekt.
matthiasl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 13:45   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 1

moogle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Vimicro PC Camera ZC0301PLH

Vimicro PC Camera ZC0301PLH
hallo !
ich habe problem ich habe die VIMICRO USB PC Camera ZC0301PLH und das neue system vista er installiert sie aber die cam zeigt kein bild wo dran kann das leigen woher hat sie bei win xp sp2 funktioniert jetzt nicht mehr !!
wäre toll wenn mir einer helfen könnte

mfg
moggle
moogle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
camera, probleme, vimicro, zc0301plh


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/41454-probleme-mit-vimicro-pc-camera-zc0301plh.html
Erstellt von For Type Datum
VIMICRO ZC0301PLH This thread Refback 02.02.2008 02:50
zc0301plh This thread Refback 25.11.2007 07:51

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop CS6 - Camera Raw 7 Fakk-asrock Hobbyfotografen @ TPC 3 25.09.2013 17:51
[News] Trillion Frames Camera: 1 Billion Aufnahmen pro Sekunde TweakPC Newsbot News 0 13.12.2011 17:02
APPLE iPad Camera Connection Kit Fakk-asrock Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 03.08.2011 09:30
LG DVD Brenner und DV-Camera Gast Audio und Video 1 08.07.2004 22:39
Welche Digital Camera brauche ich überhaupt. StefanW Kaufberatung 12 11.06.2003 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved