TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2007, 10:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 3

Scroochmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Soundproblem(knistern)

Hallo tweakpc.de - Community

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich DirectX-Anwendungen, bzw Computerspiele öffne habe ich ein konstantes knistern auf den Rear-Boxen.
Dieses knistern verändert die Frequenz, mit den FPS also sprich der Geschwindigkeit der Anwendung.
Minimiere ich dagegen ein Spiel, so wird der Sound korrekt wiedergegeben.

Zu meinem System:
Ich benutze eine Soundblaster Audigy 2 Platinum ZS samt 7.1-Modus
Daran angeschlossen sind 2 Verstärker (für Front und Rear Boxen) , sowie ein 4-Satelliten-System für Side/Center, Sub ist unbelegt, spielt aber für dieses Problem sowieso keine Rolle.
Das oben beschriebene Problem tritt NUR auf, wenn der Rear-Ausgang an einen bestimmten Verstärker angeschlossen ist.
vertauscht man rear und front anschlüsse zeigt weder der vorher knisternde Anschluss, der nun mit Front belegt ist, noch der nun auf Rear belegte Ausgang ein knistern. Die leistung der Verstärker allerdings ist etwas verschieden, weshalb ich sehr gerne die 1. Variante benutzen würde.

Die Musikausgabe im normalen Windows-Berieb sowie alle anderen Sounds funktionieren ohne gestartete oder minimierte Spiele einwandfrei. Lediglich in den Spielen selbst ist dieses konstante, sehr nervige knistern vorhanden.

Wenn jemand eine Lösung dafür weiß bitte schreiben. Bin echt am verzweifeln!

Vielen Dank bereits
Scroochmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 16:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soundproblem(knistern)

Hatte mal ein ähnliches Problem: Immer wenn ich an mein USB-Frontpanel ein Gerät angeschlossen hatte fingen die Boxen an zu knistern.
Lange konnte ich das Problem nicht lösen bis ich dann mal eigentlich rein zufällig die Soundkarte in einen anderen PCI-Slot gesteckt habe. Dann wars auf einmal weg!
Kann mir das nur vielleicht durch irgendwelche Störspannungen erklären die vom USB auf die PCI Stromversorgung zurückgelaufen sind.

Naja, kannst du ja mal ausprobieren vielleicht hilft es was!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 16:20   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 3

Scroochmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundproblem(knistern)

Jo danke für den hinweis...

Aber bei diesen geschichten kommt mir dann komisch vor, dass es trotzdem nur in Spielen knistert...

Kann das dann auchnoch was damit zu tun haben?... weil Störspannung oda so dürfte ja dann eigentlich nur komplett und nicht nur bei softwarebezogenen sachen vorliegen...

Und ist auch komisch, dass es ja geht, wenn ich die verstärker tausche

hmmm
Scroochmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 16:27   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Soundproblem(knistern)

Computer sind so komplex dass sie immer irgendein Eigenleben haben.
Dass es nur in Spielen passiert könnte man vielleicht damit erklären dass die Grafikkarte dann ja auch mehr Strom verbraucht. Wieso das dann nur bei einem Verstärker ist und beim andern nicht kann ich mir aber auch nicht erklären.

Aber es ist ja auch nur ne Vermutung; so pauschal kann man ja nie sagen "genau daran liegt es jetzt".
Aber den PCI Slot zu tauschen ist ja echt kein großer Aufwand und ich denke den Versuch sollte es wenigstens mal wert sein; außer jemand hat eine bessere Idee
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 17:32   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 3

Scroochmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Soundproblem(knistern)

ja schon klar ^^...

wollte deinen vorschlag keinesfalls kritisieren bin ja dankbar für jede hilfe egal ob sie sofort richtig ist oder nicht !

wollte lediglich noch anregungen für eventuelle folgende lösungsvorschläge geben
Scroochmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
soundproblemknistern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Soundproblem ngc Audio und Video 6 01.06.2007 18:05
Soundproblem mit Audigy 2 ZS KoiLa Audio und Video 0 05.01.2007 15:40
Boxen knistern Ghost Rider Windows & Programme 1 13.01.2006 22:27
Soundproblem virusffm Windows & Programme 0 20.11.2005 10:15
SB Player 5.1 Problem, komisches knistern. Gast Audio und Video 3 02.03.2003 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved