TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 15:31   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard Wo gibts Tests zu TV-Karten?

Meine 2te TV Karte scheint Kaputt zu sein und nun suche ich eine neue.
Leider gibt es da sehr viel auswahl und ich weiß nicht wirklich was ich nehmen soll.

Gibt es irgendwo in den weiten des Netzes gute Tests zu TV Karten?

ums zu spüezifizieren, ich suche eine TV karte die vorallem mit einem Kabelanschluss umgehen kann. (DVB-T zusätzlich, wäre auch gut wenn es hier mal ausgebaut werden sollte ^^)
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 15:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wo gibts Tests zu TV-Karten?

Ich hab von TV-Karten zwar keine Ahnung, aber http://www.dvbmagic.de/ ist wohl auf sowas spezialisiert.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 16:10   #3 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wo gibts Tests zu TV-Karten?

Vielleicht hilft dir das einwenig.

Weiß nicht wo es Test's gibt, aber halte Dich von Twinhan (DVB-S) fern. Habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich des Tuner's bzw. Empfang von ATV+, ORF1.

Auch die verwendete Software ist sehr wichtig.
Da ich alle Freewareprogamme durch habe und diese mich nicht zufriedenstellen können... habe ich den berüchtigten super tollen DVB Viewer für 15€ erworben und muss wirklich sagen, es hat sich gelohnt! Ich benutze DVB Viewer mit einer Skystar 2 von TechniSat unter Windows Vista Home Premium 32 Bit und sobald ich wieder einen vernüftigen Job habe der Geld bringt werde ich mir eine Skystar HD kaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 19:03   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 29

Nautilus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wo gibts Tests zu TV-Karten?

Zitat:
Zitat von alkonbrothers Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft dir das einwenig.

Weiß nicht wo es Test's gibt, aber halte Dich von Twinhan (DVB-S) fern. Habe damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich des Tuner's bzw. Empfang von ATV+, ORF1.

Auch die verwendete Software ist sehr wichtig.
Da ich alle Freewareprogamme durch habe und diese mich nicht zufriedenstellen können... habe ich den berüchtigten super tollen DVB Viewer für 15€ erworben und muss wirklich sagen, es hat sich gelohnt! Ich benutze DVB Viewer mit einer Skystar 2 von TechniSat unter Windows Vista Home Premium 32 Bit und sobald ich wieder einen vernüftigen Job habe der Geld bringt werde ich mir eine Skystar HD kaufen.
Stimmt, DVB-S2 ist sicherlich sehr interessant. Vielleicht weiss ja jemand ob und wo es schon günstige DVB-S2 Karten bis etwa 100 Euro gibt. Ich benutze derzeit die Terratec Cinergy 1200 DVB-S und bin sehr zufrieden damit. Davon gibt es soweit ich weiss auch die DVB-C Variante. MyTheatre funktioniert auch damit
Nautilus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:20   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wo gibts Tests zu TV-Karten?

Civilizatior sucht ja aber keine Satellitenkarte (DVB-S oder gar DVB-S2 bzw. HDTV), sondern eine TV-Karte für Kabelanschluss (DVB-C) mit Option für Antenne (DVB-T).

Eine Empfehlung für TV-Kartentests kann ich dir leider auch nicht bieten, aber meine Erfahrung mit meiner TV-Karte mitteilen.

Bei mir kommt eine DVB-S2 Plus von KNC ONE zum Einsatz. Die Software funktioniert einigermaßen, ist aber ein bisschen unkomfortabel und stürzt hin und wieder ab. Eine beiliegende Alternativsoftware (TV central von Sceneo) habe ich nicht zum Arbeiten mit dieser TV-Karte bewegen können.
HDTV ist auf jeden Fall zu empfehlen! Das Bild ist einfach brillant. Es müsste bald auch über Kabel möglich sein.

Allgemein sind die Karten von Hauppauge wohl sehr gut. Damals gab es leider noch keine andere DVB-S2 karte auf dem Markt.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 23:04   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Wo gibts Tests zu TV-Karten?

Ich fahre derzeit gut mit Leadtek. Guter Treibersupport, gute, schnelle und Anwenderfreundliche Software. Das Bild und der Ton sind auch gut. Ich für mein Fall werde meine nächste Karte von Leadtek erwerben.

Ein Bekannter ärgert sich zurzeit mit Hauppage Karten, wegen lahmer Software.

Vielleicht wäre sowas interessant.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 14:11   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wo gibts Tests zu TV-Karten?

ja die Karte sieht nicht schlecht aus.

Seh ich das richtig, das die besagte Karte DVB-T, sowie analog (kabel) kann?
weil genau das suche ich

Leadtek hatte ich bisher auch immer - und war auch immer zufrieden.
wie sind eigentlich die TV Karten von Terratec und Hauppage?
hat da jemand erfahrungen?

wenn möglich sollte die Karte auch für Vista 64bit geeigent ein, da ich spätestens nächstes jahr umsteigen will.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 14:46   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Wo gibts Tests zu TV-Karten?

Leider finde ich keinen Shop für die Leadtek und ja, sie unterstützt beides, DVB-T und normales Kabelfernsehen. Leider habe ich keine Infos, ob sie Hardware MPEG unterstützt.
Auf der Leadtek Seite ist ein Kompatibilitätsbild zum Anklicken. Keine Probleme mit der Unterstützung für Vista.

So sieht die Bildqualität auf meiner alten Leadtek (von 2004) aus. Auf dem TFT sieht es schlimmer aus, als es wirklich ist.
Link.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 00:43   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wo gibts Tests zu TV-Karten?

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Ich fahre derzeit gut mit Leadtek. Guter Treibersupport, gute, schnelle und Anwenderfreundliche Software. Das Bild und der Ton sind auch gut. Ich für mein Fall werde meine nächste Karte von Leadtek erwerben.

Ein Bekannter ärgert sich zurzeit mit Hauppage Karten, wegen lahmer Software.

Vielleicht wäre sowas interessant.

Gruss
Ich habe mal ein bisschen gesucht und das dazu gefunden:
http://www.preistrend.de/Preisvergle...204007772.html

kann es sein das die Karte nur 50€ kostet?
kommt mir sehr günstig vor.
vorallem da die vergleichbare PVR3000 um die 70€ kostet, aber im vergleich eben nur DVB-T nicht kann.
http://www.preistrend.de/suchen.php?...&a=&z=&x=0&y=0

hat villeicht schon jemand mit der DTV2000 H erfahrung?

Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 14:07   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wo gibts Tests zu TV-Karten?

Hallo erstmal

evt hilft dir das ja hier weiter.

http://www.tv-karte.net/tvkarten_im_test.html#analog_tv

hier werden TV - Karten aufgelistet und bewertet sogar mit Preis und ob man sie Empfehlen kann od nicht.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tests, tvkarten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon R9 290X: Karten der Tester besser als die Karten im Handel? TweakPC Newsbot News 16 11.11.2013 13:56
SandyBridge Tests thescythe Intel: CPUs und Mainboards 16 03.01.2011 17:50
[News] BFG tauscht AGP-Karten gegen PCI-Express-Karten - kostenlos TweakPC Newsbot News 0 25.11.2008 10:44
[S] Übersicht/Tests X-Fi-Karten O.o swatcher1 Audio und Video 13 12.07.2007 17:53
Tests für alles ;) InFlames Off Topic 33 28.04.2003 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved