TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2003, 12:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3

sandkuchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WDM Capture Programme ?

Hallo Allerseits!

Bin auf der Suche nach einem alternativem Capture-Programm für meine TV-Karte (Terratec Cinergy600 mit Philips SAA7134). Kann mir jemand etwas empfehlen?

Eigentlich möchte ich gern mit VirtualDub aufnehmen. Das läuft aber nicht, da es wie viele anderen VfW-Treiber basierend ist.

Von Terratec bekommt man dieses WinDVR von Intervideo mit. Das erzeugt aber gleich in realtime eine mpeg-Datei. Andere codecs sind da nicht auswählbar. Vom Prinzip her ist das Programm zwar nicht schlecht, aber eben nichts für Leute die auch mit anderen Farbcodierungen und Komprimierungsstandarts spielen wollen.

Gibt es eine WDM-Alternative zu VirtualDub?

Danke für Infos !!!
sandkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 12:13   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3

sandkuchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi @all!

Fällt da niemanden etwas dazu ein? Einfach ein Proggy welches auf die WDM-Treiber des Videocapturedevices basiert?

Danke.MfG
sandkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2003, 12:27   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm...
http://www.google.de/search?q=wdm+ca...a=lr%3Dlang_de
dürfte vielleicht was dabei sein.
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 08:14   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mh...hab die selbe Karte.
Wieso willst du denn überhaupt nen anderen Codec benutzten?
Denn in Echtzeit wird das dein Prozessor kaum hinkriegen, bei voller DVD-Auflösung in MPEG-4 zu kodieren.
Mal ganz davon abgesehen, das es keine alternativen Programme für andere Codecs gibt. VirtualDub ist da das einzige, und das greift aber auch auf die WDM-Treiber zurück(vielleicht alte Version?). Nur das die Qualität bescheiden ist. Und ich mit WinDVR als einziges Programm Aufnahmen in höchster Qualität hinbekam.
Ich hab nen XP 1600+ und da ist der MPEG-2 Codec schon der beste. Man kann ohne Problem volle Auflösung nehmen. Und du musst dann nur danach mit nem Tool (z.B. XMPEG) umwandeln, wenn dir die Dateien zu gross sind.
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
capture, programme, wdm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Capture the Flag Mod für BF2? VL Games Talk allgemein 0 01.11.2005 16:28
Suche TV Capture Software Realive Windows & Programme 8 18.10.2004 01:46
Entrauschen einer Capture Aufnahme? yves25 Audio und Video 2 28.05.2003 10:08
Capture tool gesucht Fr@ddy Audio und Video 1 30.12.2002 17:59
Welche Video-Capture-Karte? RIDDLER Audio und Video 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved