TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2003, 16:35   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Knacken bei CDA, woran liegt das?

hab heute 2 normale Audio CD´s auf 2 80er Philips Rohlinge gebrannt. Hab überbrennen aktiviert so das ich alles unterkriege. Die Datei hatte eigentlich 92Minuten, aber was solls. Wenn ich die CD in meinem CD Player packe zeigt der mir 92:09 an und beim Playen läuft er bis 84:31.

Aber das ist das Problem. Ich hab bei hohen Tönen ein Knacksen in der Mucke und weiss nicht wo her das kommt. Hab 20x gebrannt. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Die Rohlinge Vertragen 32x und ausserdem hab ich mal nen Platinum Rohling 40x als CDA gebrannt und die Knackst nicht.
Jetzt frag ich mich was das sein kann.

-der Brenner ?? >Philips CDRW4012P< (Braucht seit ner weile verdammt lange um CD´s einzulesen und Audio CD´s kann er nicht mehr Digital wiedergeben)
-Rohling
-Zu hohe Brenngeschwindigkeit?
-oder der Pegel der MP3. Der dürfte bei +2db liegen..
Beim Abspielen auf dem PC hatte ich kein Knacken... Erst nach dem Brennen!!

Kann es sein das mein Brenner net mehr will?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 13:21   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja könnte dran liegen, daß der brenner nen schlag hat.....

im algemeinen sagt man aber, daß man audio cd´s nicht mit so hoher geschwindigkeit brennen soll....
8 fach oder etwas in dem dreh sollte man nehmen.... 1 fach soll wieder zu langsam sein, weil die heutigen brenner, die für höhere geschwindigkeiten ausgelegt sind, dann zu tief brennen und die cd schnell kaputt geht...

das alles habe ich mal gehört.... also keine garantie, obs wirklich stimmt, oder totaler stuss ist...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 14:56   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab mal für nen Indioten ne Audio CD 40x gebrannt... selbst die hat nicht geknackt wie meine jetzige das tut! Iss echt schlimm. naja, was solls!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 10:58   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kopierschutz?
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 09:41   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 64

Bodo B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei mir geht's meistens auch nur mit 8facher Geschwindigkeit. Darüber gibt's Verzerrungen. Ich weiß aber von Kumpels, dass die auch schneller brennen (32x, 40x) und angeblich geht's (oder die sind schon taub )

Andersrum hab' ich gehört, dass gerade auch beim Überbrennen hohe Geschwindigkeiten schlecht sind, wegen der engen Spurlage.

Das wären schon zwei Gründe es mal mit 8x oder 4x zu versuchen
(Auch wenn's lange dauert)
Bodo B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2003, 09:52   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 64

Bodo B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Axo,
Übrigens am Pegel der MP3's kann's glaub ich net liegen. Weil mehr als 0dB (null !!!) geht net. Alles was darüber ist wird beim Digitalisieren einfach abgeschnitten, dadurch kommt es dann zu Verzerrungen oder auch knacken. Aber wenn die MP3's schon übersteuert aufgenommen worden wären, müsstest du das schon beim Abspielen der MP3's hören.

Ist mir grad noch eingefallen
Bodo B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cda, knacken, woran


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W-LAN Knacken ohne PW? greenline Netzwerk 12 11.01.2008 13:31
Windows Media Player spinnt "leicht"... woran liegt`s ? GrandMasterSeksay Windows & Programme 1 22.12.2005 13:10
Problem mit PC - Weiß nicht woran es liegt! SirViva Sonstige Hardware 9 25.09.2003 16:25
Knacken bei MP3 und Last auf PCI Bus bei Nforce2??? Holgi AMD: CPUs und Mainboards 10 14.05.2003 19:24
Prozessor wird nicht richtig erkannt, woran liegt es ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 30.11.2002 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved