TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2003, 08:49   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 30.09.2002
Beiträge: 77

Holgi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Knacken bei MP3 und Last auf PCI Bus bei Nforce2???

Hi


hab ich gestern gemerkt, ich habe Musik gehört, und gleichzeitig nen Film von CD auf die Platte gezogen......

da hats voll geknackst

Was kann ich da tun?

Cu
Holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 11:31   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

noch einer, willkommen im Club der nforce2-Geschädigten

Nein mal im Ernst, kannst nur warten bis nvidia bessere IDE- und Soundtreiber bringt, liegt nämlich daran. Es ist auch egal, ob Du die Treiber vom Hersteller, von nvdia, oder von Windows nimmst, das Problem ist mehr oder weniger immer vorhanden.
Habe das A7N8X Deluxe Rev.2.0 und auch das Problem und wirklich alles ausprobiert:
APIC aus und nur ACPI
ACPI aus und nur Standard PC
Kein Onboard Sond sondern mit einer Audigy
IRQ's im Bios freigemacht
Neuinstallation von Win-XP (nerv)

Es war völlig egal, das Problem war immer wieder vorhanden.
Ein Tip von mir schau mal auf http://www.planet3dnow.de und dort im Forum
Dort wirst Du ne Menge Leute finden, die auch diese bzw. noch ganz andere Probleme mit dem nforce2 haben.


Grüße
Iceman
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 12:22   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

@Iceman

Wenn man Deine Zeilen so liesst, könnte ma direkt vermuten der Nforce2 wäre schlimmstens verbugt.

Ganz so schlimm ist´s dann doch nicht. Der PCI-Durchsatz lässt zwar wirklich nen bissl zum wünschen übrig, ansonsten ein durchaus gelungener Chipsatz.

Habt Ihr schon versucht, die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte mal zu verändern (zu deaktivieren)? Wie wird bei Euch der IDE-Controller installiert?

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 13:10   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.05.2003
Beiträge: 2

**Iceman** befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Grasshopper,

die Problematik beim nforce2 ist, es ist nicht nachvollziehbar. Soll heißen es gibt ne Menge Leute, die haben gerade mit dem Sound egal ob Soundstorm oder separate Karte Probleme und andere wiederum überhaupt nicht unabhängig von der Boardrevision.
Fakt ist aber, daß die Foren voll sind von Leuten, die Probleme mit dem nforce2 haben.
Zum IDE-Controller ist zu sagen, daß ich beide Festplatten als Raid0 über einen Highpoint-Controller laufen lasse und nur ne dritte Platte am normalen IDE-Controller angeschlossen ist.
Die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte zu verringern bzw. völlig zu deaktivieren habe ich auch probiert, aber ohne Erfolg.
Laut planet3dnow ist nvidia die Problematik wohl bewußt und sie haben dem Admin der Seite bereits Beta-Treiber zukommen lassen und siehe da die Probleme treten wohl nicht mehr auf.


Grüße
Iceman
**Iceman** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 21:48   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 30.09.2002
Beiträge: 77

Holgi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

ja ich habe auch schon in diese Richtung ausprobiert und die Beschleunigung des Sounds in allen Einstellungen getestet.....

keine Veränderung. Ich wußte das VIA dieses Problem früher hatte, aber beim NForce war mir das unbekannt...

Hmm werden wir mal abwarten müssen was Nvidia sich überlegt.

Cu
Holgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 02:19   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von **Iceman**
Hi Grasshopper,

Laut planet3dnow ist nvidia die Problematik wohl bewußt und sie haben dem Admin der Seite bereits Beta-Treiber zukommen lassen und siehe da die Probleme treten wohl nicht mehr auf.

Grüße
Iceman
Hoi!

Stimmt, feines Forum. Ich schau da auch öfters mal vorbei.

Von einem Sound-Bug kann, denke ich, noch nicht die Rede sein. Zumindest nicht von einem Nforce2-Soundbug, d. wäre recht neu. Es ist natürlich schde, wenn hiervon einzelen Boards betroffen sind, anscheinend jedoch nicht alle.

Der Nforce hat wirklich ein parr andere Kinderkrankheiten, die wesentlich häufiger sind. (Bsp. Temperaturmessung, Spannungsanzeigen.... Raid-Controller..... )

Beim Epox kann ich mir sogar fast vorstellen, woran es eventuell liegt. Wie ist das Asus verdrahtet?

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 14:08   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.05.2003
Beiträge: 2

**Iceman** befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

hast Recht, wenn ich an den Mist mit dem Onboard Raid-Controller denke
Müßtest mir mal erklären, was Du mit verdrahtet meinst?


Grüße
Iceman
**Iceman** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 14:19   #8 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi


die einzige prob das ich anfangs hatte war das beim brennen sehr viel ausschuss entstand
bei einer neuinstall von xp hab ich den ide-treiber ganz weggelassen und seit der zeit läuft alles ordentlich
nur ab und an wird der usb-port wo die logi-tastatur dranhängt nicht aktiviert, nochmal booten reicht schon ...


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 02:54   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi!

@Zad

Stimmt, die dumme Geschichte mit dem IDE-Controller. Wenn ich das komplette Treiberpaket installiere, dann werden auch aus meineb CD-ROMs bzw. RWs die bekannten SCSI-Laufwerke. Installiere ich das Treiberpaket ohne die SW-Komponente und binde diese erst nach dem Neustart ein, habe ich auch die gewünschten IDE-COntroller und wieder IDE-Laufwerke. Naja, wenn man weiss was los ist, hab so schlimm.....

@Iceman

Mit der Verdrahtung meine ich die Interruptbelegung. Die ist zumindest beim Epox recht bescheiden gelöst.

Es kann übrigens sein, d. ich mich ein parr Tage nicht melden kann. Morgen zieht mein Rechner als letztes ins neue Heim und alles andere hängt von der Telekom ab. Und die ist ja bekanntlich leider nicht die schnellste......

CU
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 19:41   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wegen den SCSI Laufwerken:
Bei mir steht im Gerätemanager auch SCSI CD-ROM Device
Jetzt habe ich 2 Fragen:

1. Warum ist das schlecht?
2. Was kann ich dagegen tun?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 20:24   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Guck mal hier rein da ist die lösung!!!
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=11526
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bus, knacken, last, mp3, nforce2, pci


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W-LAN Knacken ohne PW? greenline Netzwerk 12 11.01.2008 14:31
Knacken und andere Störgeräusche im Headset Killerpixel Audio und Video 13 25.06.2007 14:21
Windows 2000 Admin-rechte Knacken!!!??? Gast Windows & Programme 99 05.02.2004 16:48
Knacken beim Abspielen von Musik Trey Windows & Programme 2 26.01.2004 16:17
Knacken bei CDA, woran liegt das? Weberli Audio und Video 5 09.04.2003 10:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved