TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2009, 13:52   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Ältere Surround 5.1 anlage mit PC verbinden?

Hiho Leute.. ich wollte mal Fragen ob von euch wer weiß wie das geht.

Ich habe einen älteren Sherwood AUDIO/VIDEO RECEIVER RD-6106R. Diesen möchte ich jetzt gern an mein neues AsRock AOD790GX/128M anschließen.

Da das AOD790 ja keinen optischen anschluss hat, bin ich ein wenig überfragt.

Ich habe natürlich auch an dem Verstärken 6-CH Direkt Input, also so das ich 6 Coxiale Kabel anschließen könnt.

Aber würde das reichen? müsste ich mir 3 Adapter holen von Coaxial auf Klinke?

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:...seup/99302.jpg

eines davon habe ich schon damit verbinde ich im Moment direkt meine Anlage auf VID 1 mit dem grünen Input an dem Motherboard.

Die Frage ist was muss überall wo rein, und welche Kabel muss ich mir noch kaufen?

Hier mal die Anschlüsse die hinter auf dem Mainboard sind.
http://www.thinkcomputers.org/review...od790gx/10.jpg

Wäre Klasse wenn wer mir das beantworten könnte.. ich wollt auch mit dem älteren Teil mal Sourround Sound haben *g* weil man hat ja nicht umsonst 4 Boxen eine Center und nen Subwoofer oder?

Hier noch meine 6-CH Direkt Eingang am Verstärker.
http://www.abload.de/thumb/dscf383479k5.jpg


Ich habe ja auch noch (falls es sich leichter bewerkstelligen lässt zwei Coaxial Eingänge die mit DIGITAL gekennzeichnet sind:
http://www.abload.de/thumb/dscf3837pzko.jpg
(sorry falsch rum, aber ich denke jeder weis was ich meine)

Und einen Gelben Anschluss (auch 3,5 Klinke wie alle Anschlüsse für Audio an dem Mainboard) am Mainboard der auch (im REALTEK HD Auido-Manager) mit DIGITAL (S/PDIF) gekennzeichnet ist. vllt. ist das auch ein Ansatz?
(Er lässt sich aber nur in der Software finden, wie auf dem Bild vom Mainboard zu sehen ist, gibt es so einen Anschluss nicht.. ist der dann irgendwo doppelt besetzt? mit SubW/Cent (ist ja auch gelblich))

würde es reichen mir ein solches Kabel zu kaufen und dann beim meinem Receiver COAX 1 eintellen?

http://www.dcskabel.de/images/gross/...inke_cinch.jpg

was mich verwundert ist, das ich dann keinen extra Kanal hätte wie VID 1 Oder CD der wird einfach nur "hinzugeschaltet" bei meinem Sheerwood, deswegen finde ich das auch ein wenig komisch...

Ich hoffe jemand hat ein Ansatz für mich wie ich mit der Kombi DTS Sound hin bekomme, und was ich mir alles noch kaufen muss.

Ich muss wohl mir wenn ich mit DIGITAL'en Daten also SPDIF arbeiten möchte mir noch ein Bracket kaufen... das müsste ich bei ebay tätigen und finde ich gerade mal viel zu umständlich... oder ist das der einzige WEg um wirklich DTS zum laufen zu bringen?

Geändert von Mother-Brain (18.02.2009 um 16:58 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 17:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ältere Sourrand 5.1 anlage mit PC verbinden?

Anders gefragt: Komme ich, wenn ich 6 channel direct input benutze auch auf einen DTS Sound? oder gelingt mir das nur mit einem DIGITALEN Ausgang?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 18:09   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ältere Sourrand 5.1 anlage mit PC verbinden?

Zitat:
Zitat von moinmoin666 Beitrag anzeigen
Anders gefragt: Komme ich, wenn ich 6 channel direct input benutze auch auf einen DTS Sound? oder gelingt mir das nur mit einem DIGITALEN Ausgang?

nur bei einem digitalen ausgang.

der DTS sound und der AC3 sound wird von der soundkarte schon decodiert und analog weitergeschickt. bis auf die 12 verbindungen hat es keine weiteren nachteile.

statt deines dicken Klinke Chinch adapters empfehle ich dir dringend so ein kabel:

http://www.preisvergleich.ch/pimages...id--726_40.jpg

damit hast du dann keine probleme mehr



für den COAX/optische eingang deines receivers unbedingt das bracket benutzen (oder kompatible Soundkarte). auch wenn der anschluss ähnlich aussieht kannst du es nicht an ein klinke-chinch kabel anschließen.
hier im forum kannst du so ein bracket gebraucht bekommen (unter suche/biete)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 19:11   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ältere Surround 5.1 anlage mit PC verbinden?

okaj, ich kann natürlich auch statt adapter nen direktes Kabel benutzen qualitätsmäßig wohl besser...

Aber 6 -CH DIRECT ist also genauso gut wie DIGITALER Ausgang, das find ich Klasse, leider finde ich in der Nähe keinen Hädler der ein geeignetes Bracket verkauft.. und bsons findet man immer nur welche mit 3 Stecker, wobei ich bei meinem Board 4 brauche... im klartest ist der dritte leer.. das werde ich irgendwann ein anders machen... morgen gehe ich erstmal 3 solche schönen Kabel kaufen... wie viel wird das wohl kosten?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 19:19   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ältere Surround 5.1 anlage mit PC verbinden?

Zitat:
Zitat von moinmoin666 Beitrag anzeigen
Aber 6 -CH DIRECT ist also genauso gut wie DIGITALER Ausgang, das find ich Klasse, leider finde ich in der Nähe keinen Hädler der ein geeignetes Bracket verkauft.. morgen gehe ich erstmal 3 solche schönen Kabel kaufen... wie viel wird das wohl kosten?
6 CH =! Digitaler ausgang, er hat vor und nachteile, sollte aber in deinem fall ok sein.
ich empfehle dir ebay, da bekommst du das sehr günstig. im laden zahlst du für ein einzelnes Klinke-chinchkabel normaler Qualität 7 aufwärts, bei ebay bekommst du 3 stück für den preis inkl versand! Normale Qualität sollte ausreichend sein (auf dem bild ist ein besseres Kabel abgebildet das gerne zwischen 20 und 30 € macht).

Bracktes bekommste bie ebay auch hinterhergeschmissen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 19:22   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ältere Surround 5.1 anlage mit PC verbinden?

mir ist schon klar das zwischen 6 - CH Direct und Digital nen Unterschied liegt, nur ich bin schon froh, wenn alle meine Boxen einzeln angesprochen werden können

Na okaj, dann werde ich mal wieder ein wenig bei ebay shoppen gehen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlage, Ältere, surround, verbinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5.1 anlage an PC noack Audio und Video 3 19.11.2007 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved