TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 02:07   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann den Audio Treiber nicht installieren

Hallo.

Ich habe einen Desktop PC von Proworx (Win7 x64) vor mir und habe Probleme mit der Installation der Audio und Card Reader Treiber.

Zwar habe ich die entsprechenden Vista x64 Audio und Chipset Treiber heruntergeladen und installiert, doch weder Audio noch der Cardreader funktionieren.

AC97 Audio ist im BIOS aktiviert.

Auch der Kompatibilitätsmodus bewirkt nichts.

Beim Setup des Chipset Treibers erscheint während der Installation eine Fehlermeldung, die anzeigt, dass ich diesen Treiber nicht auf einem x64 OS installieren kann, obwohl der Treiber laut Proworx Homepage für x64 Systeme konzepiert ist.

Beim Setup des Audio-Treibers wird die Installation ohne Fehlermeldung erfolgreich abgeschlossen. Er funktioniert jedoch nicht (siehe Anhang "Gerätemanager")

Die Treiber habe ich hier heruntergeladen:
http://www.chiligreen.at/asp/treiber.asp?s=Desktop&m=Mainboards&k=Gigabyte\Sock et+775+%28Intel%29\GA-8N+SLI+PRO\XP+64

Ich habe Euch mit Everest einen Bericht erstellt und hoffe Ihr könnt mir helfen.

greez

edit:

Ich habe nun Driver Genius installiert, geupdatet und alle empfohlenen Treiber installiert. Nun sieht es im Gerätemanager zwar anders aus (siehe Anhang), aber Sound kommt immer noch keiner aus den Lautsprechern/Headset

Ich habe auserdem gesehen, dass neben der Onboard Soundkarte noch eine andere Soundkarte verbaut ist. Ich habe dort meine Kopfhörer angeschlossen, doch auch dort kommt kein Sound.
Ich nehme mal an, sie ist nicht am System angeschlossen oder ist defekt. Zweiteres würde ich aber ausschließen. Aber im Report konnte ich diese Soundkarte nicht finden. Glaubt Ihr sie ist nicht angeschlossen? Wie müsste ich die an diesem Mainboard anschließen?

Was muss ich machen damit Sound kommt?

edit 2:

Audio läuft nun ordnungsgemäß über die installierte Soundkarte. Das Front Panel bzw. die Sound Onboard Karte funktioniert immer noch nicht. Der SM Bus Controller bzw. das Kartenlesegerät funktioniert auch noch nicht.

Wie installiere ich diesen Card Reader? Der ist sehr kartnäckig...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Gerätemanager.PNG (94,7 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gerätemanager 2.jpg (47,3 KB, 0x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Report.rar (34,1 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von monze (21.01.2010 um 13:34 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audio, installieren, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(VISTA) Kann ATI Treiber 8.9 u CCC nicht installieren tohabi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 01.10.2008 20:21
Problem: Kann keine Treiber installieren mople AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 21.02.2007 23:35
Kann Ubuntu nicht installieren VL Linux bzw. Non-MS & Programme 17 20.12.2006 13:49
Kann nicht Catalyst 6.9 installieren Slowdive AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 23.10.2006 18:56
Kann keinen ATI Graka-Treiber installieren! $p!nn3r AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 07.12.2004 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved