TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 17:29   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 2

tohabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard (VISTA) Kann ATI Treiber 8.9 u CCC nicht installieren

Ich nutze ein Notebook mit Vista Home Premium und wollte den euen Radeon Treiber für die x1800 installieren (8.9). Er fängt an, sagt aber dann alles wäre auf dem neusten Stand (stimmt nicht) und installiert nur den ATI Inst-Manager, dieses WOW Zeug und die Registrierung. Ich habe den mit der Driver Seeper alles löschen lassen.. usw usw. Immer das gleiche.. selbst wenn der Driver Seeper nichts mehr findet (auch bei älteren Treiberversionen).. immer wird angezeigt.. alles aktuell nur der ATI Inst-Manager, WOW Werbung und die ATI Reg wird installiert. Ich kann nur die Notebook Standardauflösung nutzen 800x600 und das wars. Er nimmt einfach den Treiber und auch den CCC nicht.. es ist fast so als ob in allen Paketen keiner drin wäre (was natürlich Unsinn ist). Ich habs auch als Admin versucht.. nichts...
tohabi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 18:02   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: (VISTA) Kann ATI Treiber 8.9 u CCC nicht installieren

Hm - da Du die ganze Zeit von nem Laptop redest, vermute ich jetzt mal, dass da ne Mobility Raedon X1800 verbaut ist.

Wenn man nun den Text vom AMD/ATI anschaut, würde ich sagen, Du versuchst den falschen Treiber zu installieren.

AMD Customer Care

Laut AMD/ATI werde keine Mobility Raedons unterstützt - und Du sollst zum Notebook Hersteller gehen, wenn Du nen Treiber für die Karte brauchst.

Normalerweise kam da aber früher immer die Fehlermeldung, dass dieser Treiber keine unterstützte Grafikkarte finden konnte - oder so ähnlich.

So nun wissen wir, dass die Notebook Hersteller meist faul sind - und da findet man keinen neueren Treiber.

Aber zum Glück gibt es ja gemoddete (angepasste) Treiber, welche dann auch für Notebook Grafikkarten gehen.

Am besten Du schaust Dich mal hier um:
http://downloads.guru3d.com/download.php?id=24

Ich kann Dir nicht sagen, ob alle gemoddeten Treiber auch funktionieren - aber zur Not musst Du es einfach mal probieren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 18:35   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 2

tohabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: (VISTA) Kann ATI Treiber 8.9 u CCC nicht installieren

Also zuerst mal.. bis jetzt klappte das immer auch wenns nicht die mobil. Treiber waren. Es kam nie eine Fehlermeldung, auch diesmal nicht ..

Jetzt zum wichtigsten Dank deines Tipps mit den gemoddeten Treibern und deinem Link gehts jetzt endlich wieder.. und zwar auch Anhieb

Ich habe den neusten den sie haben genommen (8. und der ging direkt..


Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!!
tohabi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 20:21   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: (VISTA) Kann ATI Treiber 8.9 u CCC nicht installieren

Freut mich das es geklappt hat - und zum helfen sind wir ja da
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
(vista), ati, ccc, installieren, treiber, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann den Audio Treiber nicht installieren monze Audio und Video 0 21.01.2010 02:07
Kann treiber nicht installieren martens NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 07.10.2007 13:58
Problem: Kann keine Treiber installieren mople AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 21.02.2007 23:35
Kann Ubuntu nicht installieren VL Linux bzw. Non-MS & Programme 17 20.12.2006 13:49
Kann keinen ATI Graka-Treiber installieren! $p!nn3r AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 07.12.2004 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved