TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2003, 19:46   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gute PA-Soundkarte

Vielleicht könnt ihr mir helfen....?
Also ich brauch noch zwei gute Soundkarten die später via BPM für ne PA sein sollen.
Kann mir da wer helfen?
Was haltet ihr von ner normalen Soundblaster?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 22:12   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ich hab meine Soundblaster nie mit´m BPM richtig zum laufen gebracht. Die Treiber scheinen zeimlich verbuggt und ehrlich gesagt einer der Gründe, warum ich mit Creative abgeschworen habe.

Wenn Du keine Monsterkarte ala 300+ EUR Herstellerempfehlung brauchst/haben möchtest, kann ich Dir die Terratec DMX6fire 24/96 empfehlen. (Die Karte ist jedoch nicht unbedingt spieletauglich...)

Persönlich habe ich momentan die Hercules Game Theater XP 7.1 verbaut und konnte mit keinem einzigen Treiber Probleme feststellen, bzw. alle Probleme waren von jetzt auf gleich verschunden.

An Problemen hatte ich so einiges. Plötzlich deaktivierte Soundkanäle, teilweise im Liedwechsel, Playlist wurde mit der Zeit nur noch in grafischen Zeichen dargestellt, Instabilität u.s.w.......

Kannst ja mal auf der Herstellerseite schaun. Hat mit Sicherheits eine Gründe, d. die weltweit meist verkaufteste Soundkarte nicht offiziell unterstützt wird. Und als ich mich in den Foren umsah, auch kein Wunder....

Mich mal so einfach freu, hier noch nen BMP Nutzer zu treffen. Ich liebe dieses Machwerk. Genau das was viele versprechen und nur einer kann.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 12:02   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

COOL!!!
Das hast du auch?
Also ich hab zwei Rechner für den PA-Betrieb abgestellt, die auf Veranstaltungen zum Einsatz kommen. Bei dem einen mit ner Terra Tec128I PCI und ner onboard AC97 macht BPM auch so ne ******e!
Plötzlich springt er ein Lied tiefer oder macht nen fade in den anderen Player. ABer auch das mit den Sysbolen, das man die ganzen Listen nicht mehr lesen kann, hab ich schon öfters gehabt!
Aber nur auf der Kiste!!!
Alcatech meint das würde am Rechner liegen!
Toll und wo da?
Werd die nochmal anschreiben das die mir ne neue Version zuschicken sollen.

=====

Was hälst du von der TerraTec128iPCI?
Die ist zwar nen bisschen leise, aber ansonsten echt okay.
Wobei der SoundBlaster mehr "Wums" hat.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2003, 16:30   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ich hab BPM derzeit nur auf einen Rechner am laufen. Meine Anlage habe ich ptisch über die Hercules GameTheater angeschlossen. Die Monitor-LS kaufen über´n nVidia Soundstorm. Die 4.6.03 funkt bei mir so weit fehlerfrei.

Wie Du vielleicht schon gelesen hast, bin ich nicht so der Creative Fan und habe leider auch noch keine Terratec in den Fingern gehabt. Insofern k. A. wer einen akustisch besseren Eindruck macht.

Mir war´s halt ichtig nen externes Anschlussrack zu haben, brauche zwei Digital Aus & Eingänge und im Punkto Sound ist mir Musik wichtiger als Spiele, insofern ist der Crystal-Soundchip eine ganz gute Wahl.

Das mit dem Fade in den anderen Player hatte ich auch. Trat vor allem bei zu hohem FSB und zu scharfen Timings auf. Speichermodul getauscht und alles war ok, aber auch erst mit der orbigen 4603.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pasoundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Soundkarte für mein System 331BK Kaufberatung 2 14.02.2010 12:56
Gute Zusammenstellung???? nemo2003 Kaufberatung 29 01.07.2006 20:48
Gute Internetstreams Kernel Off Topic 4 21.01.2006 18:45
Gute Soundkarte für max. 130€ Don_Bilbo Kaufberatung 11 20.01.2006 15:26
Gute Soundkarte zum Schallplatten aufnehmen flashgod Audio und Video 0 17.01.2005 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved