TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2013, 16:36   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wireless Headphone adapter?

Hallo!

Ich habe mich gerade gefragt, ob es so etwas gbt... ich weiß nur nicht mit welchen Schlüsselwörtern ich so etwas suchen könnte.

Ich suche ein Gerät, mit dem man kabelgebundene PC-Kopfhörer in Wireless Kopfhörer "umwandeln" kann. also quasi n kästchen, in das ich die Kopfhörer einsteck.

Grund dafür ist, dass ich ihm wohnzimmer recht weit vom PC weg sitze und mir den Kabelsalat quer rüber sparen will, ohne (teure) neue Kopfhörer zu kaufen...
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 17:17   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.515

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wireless Headphone adapter?

Such einfach mal nach "Wireless Audio". Da findest Du diverse Lösungen.

Es kommt halt drauf an, was Dir das Ganze wert ist, und welche Anschlüsse Du brauchst. Das geht von Bluetooth (vom Handy/oder Tablet) zu ner Anlage, bzw. Aktivlautsprechern, per USB Stick (Soundkarte am PC) und vermutlich auch eins per Cinch/Klinkenstecker.

Problematisch dürfte der Receiver sein. Dieser muss einen Verstärker haben, damit am Kopfhörer auch was ankommt. Hierbei konnte ich leider bisher nicht so viel herausfinden.

Schau mal: Creative hatte mal dieses Soundblaster Wireless Music System
Creative erweitert das Soundblaster Wireless Music System - Nachrichten bei HT4U.net

Wie gut das ist, und was das taugt kann ich Dir leider nicht sagen. Bei Amazon wird es momentan zumindest recht günstig angeboten.

Creative Sound Blaster X-Fi Wireless System inkl.: Amazon.de: Elektronik

Aber ob der Receiver auch bei Kopfhörer funktionieren, konnte ich wie gesagt nicht heraus finden.

Laut dieser Amazon Rezension - scheint es zu gehen, auch wenn die Quali nicht sonderlich gut sein soll.
Zitat:
Aktuell getestet habe ich den Klinkenausgang des Empfängers einerseits mit einem (preiswerten Mono-)Lautsprecher (mit eingebautem Verstärker) als auch mit hochwertigen Kopfhörern:
Wie in einer anderen Rezession schon beschrieben, ist die Qualität nicht wirklich hoch: Was am Lautsprecher noch nicht so hörbar ist, wird an den Kopfhörern deutlich: Die im Empfänger eingebaute "Endstufe" ist sehr schwach ausgelegt (Ton relativ leise). U.U. ist der Pegel/Qualität über die Cinch-Buchsen an einer Anlage mit höherer Eingangsimpedanz dann ausreichen, das habe ich, wie schon geschrieben, (noch) nicht getestet.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, headphone, wireless


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SteelSeries Siberia Full-Size Headphone TweakPC Newsbot News 0 17.11.2009 13:52
[S] ide auf sata adapter borsti Suche 1 29.05.2007 11:12
Suche S-ATA zu P-ATA adapter chili_77 Sonstige Hardware 2 26.10.2006 14:47
ide zu s-ata adapter! kluivert Festplatten und Datenspeicher 1 23.10.2006 23:17
seriell zu usb adapter ?? whiteshadow Sonstige Hardware 2 27.08.2006 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved