TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2004, 09:48   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Speicherbandbreite?

Hallo

Ich habe in den letzten wochen mehrere test mit unterschiedlichen Speicherherstellern und auf unterschiedlichen Bords gemacht, doch werde ich nicht schlau, wann man den nun den so schwer erarbeiteten Zuwachs an Speicherbandbreite braucht?

evtl. habt Ihr mehr Erfahrungen mit euren oc´ten systemen gemacht.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 12:50   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

für photoshop ganz netter effekt jedoch macht sich da manchmal ein raid0 besser wenn die temps zu groß werden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 13:36   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Re: Speicherbandbreite?

Zitat:
Zitat von StefanW
Hallo

Ich habe in den letzten wochen mehrere test mit unterschiedlichen Speicherherstellern und auf unterschiedlichen Bords gemacht, doch werde ich nicht schlau, wann man den nun den so schwer erarbeiteten Zuwachs an Speicherbandbreite braucht?

evtl. habt Ihr mehr Erfahrungen mit euren oc´ten systemen gemacht.
hihi, lustig, es gibt genügend anwendungen und spiele die jeden high-end recher erbarmungslos in die knie zwingen. da ist jedes megaherz wichtig oder?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 07:17   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Re: Speicherbandbreite?

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Zitat:
Zitat von StefanW
Hallo

Ich habe in den letzten wochen mehrere test mit unterschiedlichen Speicherherstellern und auf unterschiedlichen Bords gemacht, doch werde ich nicht schlau, wann man den nun den so schwer erarbeiteten Zuwachs an Speicherbandbreite braucht?

evtl. habt Ihr mehr Erfahrungen mit euren oc´ten systemen gemacht.
hihi, lustig, es gibt genügend anwendungen und spiele die jeden high-end recher erbarmungslos in die knie zwingen. da ist jedes megaherz wichtig oder?
Welche Anwendung für normal Anwender, außer Spiele, meinst du?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 09:22   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

jedes auch noch so kleine proggi. mach doch mal folgenes: öffne 30, 40 oder 50x die t-online startseite mit dem ie und dann versuche mal word oder so zu starten, da denkst du das du in der zeit zurück gereist bist und einen 286er vor dir stehen hast. und nur weil der ram bis oberkante unterlippe voll ist. oder du hast einfach einen haufen verschiedener anwendungen laufen. geschweige von einem gut gefülltem tray mit av-scanner, firewall, messenger, seti usw. (mein frisch gebootetes xp z.b. verschlingt so ca. schon 146mb)

p.s. man muß dem pc "immer ein bischen unter die arme greifen", soll heißen nicht zuviel fenster offen haben, besonders wenn man zockt um die max. performance zu haben.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 10:44   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe nie mehr als 6 fenster offen, warum auch. Hat das nicht was damit zu tun, das der ram voll ist oder das AMD kein HT unterstütz oder hat, als viel mehr mit der Bandbreite des Speichers?

Mir gings darum, das es viel arbeit und Geld kostet 3GB und mehr als bandbreite zu haben, die man evtl. nie oder nur extrem selten benötigt.

mehr FSb ist ja gut und schön, doch wo merke ich es?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 14:28   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

ja, kann sein das ich ein wenig das thema verfehlt habe. z.b. beim laden einer großen map in den ram oder beim p2p rechnen (ud, seti...), mathematische sachen halt. dinge die rechenleistung erfordern. die wenisten stoppen aber die zeit wie lang die map xy mit 133 und mit 200mhz läd. man vertraut da mehr den benches. oder den seti wu zeiten oder so.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
speicherbandbreite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved