TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2006, 21:11   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 19

ReDsPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Benchmarks, Rechner nicht in Ordnung?

Hallo,

ich habe ein Problem, bzw. bin mit meinen Benchmarkwerten überhaupt nicht zufrieden!

Ich habe bei:

3DMark 2005
4898 Punkte

bei:

3DMark 2003
9912 Punkte

und bei:

3DMark 2001 SE
19761 Punkte

mein System:

CPU: AMD Athlon 64 3500+ Venice
Board: GA-K8NSC-939
GFX: XFX Geforce 6800 GS AGP
RAM: CORSAIR TWINX 2048MB DDR 400 3200LL PLATINUM
HDD: SATA 300GB Maxtor
Sound: Creative Audigy 2ZS Platinum Pro + Creative Inspire 5.1 Digital 5500

Meiner Meinung nach ist mein System ganz ok, aber wie kann es sein, das nen Kumpel mit nem Barton 3000, 2Gig Ram, und ner 6800 GT ganze 1000 Punkte mehr holt bei dem 3DMark 2005?

Spinnt der rum? Hat wer Vergleichswerte, oder kann mir bestätigen das es normal ist was ich bezweifle.

Achja, ich hatte damals mit meinem AMD Athlon XP 1900+, einer Sparkle Geforce 4 Ti 4600 PT und 510MB Ram beim 3DMark 01 SE schon ca. 17000 Punkte!

Danke schon mal im Voraus!

Cooles Board hier

GrEeTz
ReDsPiKe
ReDsPiKe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 21:24   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benchmarks, Rechner nicht in Ordnung?

Erstens sind deine Ergebnisse total in Ordnung, da die 6800GT schneller als eine 6800GS ist.
Zweitens bist du im extrem falschen Forum. Das gehört unten in die Benchmarkabteilung.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 21:29   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 19

ReDsPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benchmarks, Rechner nicht in Ordnung?

Oh, sry, hatte erst die Benchmarkabteilung gesucht, jetzt allerdings auch gefunden.

Zu der 6800 GT, die ist nur minimal schneller als die 6800 GS, die GS ist bei Quake 4 z.B. schneller. Aber das die GT gleich 1000 Punkte beim 3DMark 05 mehr bringt, das kann und will ich einfach nicht glauben , denn 1000 Punkte ist schon nen hartes Stück!
ReDsPiKe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 00:13   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benchmarks, Rechner nicht in Ordnung?

Habs mal verschoben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 12:18   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benchmarks, Rechner nicht in Ordnung?

hast du deine graka oced, denn wenn du zu viel oced, kann es sein, dass deine graka minimale bildfehler produziert und sich dadurch die leistung trotz ocens reduziert.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 12:25   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 19

ReDsPiKe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Benchmarks, Rechner nicht in Ordnung?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
hast du deine graka oced, denn wenn du zu viel oced, kann es sein, dass deine graka minimale bildfehler produziert und sich dadurch die leistung trotz ocens reduziert.
Hi,

ich habe bisher noch nie meine Hardware Overclocked! Ich finde auch, bei solch ner Hardware ist das nicht nötig. Die Graka hat Kerntakt 350MHz und Speichertakt 1GHz.
ReDsPiKe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 12:38   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benchmarks, Rechner nicht in Ordnung?

dann sind die werte normal, der 3dmark05 ist extrem gpu-lastig, selbst minimale unterschiede bei den grakas wirken sich da schon aus, d.h. deine 6800gs hat 4pixel/1vertex weniger als die gt und taktet komischerweise genauso wie eine 6800gt.
Normalerweise müsste die doch auf 425/500 laufen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:15   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Benchmarks, Rechner nicht in Ordnung?

Deine Werte sind absolut in Ordnung - nur die von Deinem Kumpel stimmen nicht - da ich bisher noch keine 6800GT gesehen habe die angeblich 5900 Punkte im 3DMark2005 schafft!

Das geht nur mittels Overclocking - und selbst eine 6800Ultra hat defaultmäßig nur um die 5500-5600 Punkte im 3DMark2005 geschafft. Alles andere geht nur durch übertakten!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:58   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Benchmarks, Rechner nicht in Ordnung?

Zitat:
Zitat von Exit
Deine Werte sind absolut in Ordnung - nur die von Deinem Kumpel stimmen nicht - da ich bisher noch keine 6800GT gesehen habe die angeblich 5900 Punkte im 3DMark2005 schafft!
Meine hatte das geschafft mit knapp 5800 Punkten unübertaktet. Übertaktet hatte ich knappe 6100 Punkte. *nachwein*
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 19:02   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Benchmarks, Rechner nicht in Ordnung?

ja, aber dein p4 4,3ghz geht auch ein bisschen besser als sein non-oc 3500+.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 00:11   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Benchmarks, Rechner nicht in Ordnung?

@Brainstorm

Weiß net - ob ich Dir da 100% Glauben schenken mag - vor allem wenn ich mir diese Benchmarks so ansehe!

Computer Base 3DMark2005 - User Benchmarks Intel

Computer Base 3DMark2005 - User Benchmarks AMD

Und da liegen nicht übertakteten GF6800GT so um die 4700 Punkte!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benchmarks, ordnung, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Qualcomm: Benchmarks des Tegra-K1 sind nicht repräsentativ TweakPC Newsbot News 0 16.01.2014 11:06
Zusammenstellung so in Ordnung?? Nepomuk Kaufberatung 6 11.04.2006 21:15
Asus A7N8X geht nicht mehr an, vor 30 min noch alles in Ordnung ! alexxx CPUs und Mainboards allgemein 1 05.04.2005 15:05
Ist die PC Konfiguration in Ordnung? saramis2 Kaufberatung 35 08.11.2004 14:04
Ist der PC so in Ordnung? Smiley Kaufberatung 70 03.04.2004 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved