TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2007, 10:30   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Scars
 

Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 46

Scars befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard zuwenig Punkte mit einer 8800GTX bei 3DMark 06

Hallo Leute! ich hoffe ihr könnt mir helfen habe eine 8800 Gtx von Sparkle und bei 3d Mark 06 nur 7418 oder 8714 Punkte aber das is doch viel zu wenig oder? Vielleicht könnt ihr mir sagen woran das liegt? Achso nutze Xp also liegts auch nich am Ressourcenfressenden Vista!
Scars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 11:44   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 16

fallen>angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zuwenig Punkte!

Hab genau das gleiche Problem mit meiner 8800 Ultra von XFX
Bekomme nur 9254 Punkte im 3DMark®06 Basic Edition (Build 1.1.0)

Hatte vorher eine GF8800GTS 640MB von Asus und die hatte einen sehr guten Wert erreicht, fast 9.000 Punkte
Also kann es wohl nicht an den anderen Komponenten liegen. Ich habe WindowsXP Professional neu installiert und alle Treiber sind aktuell.

Mein System:

AMD Opteron 180
2048MB DDR1 Kingston Hyper X im dual channel CL 2.0
MOBO GD-K8NF9 Ultra Rev. 1
XFX GeForce 8800Ultra single
Enermax Liberty 500W Art.-Nr.: TN5X30
Creative X-Fi Elite Pro
fallen>angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 14:00   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zuwenig Punkte!

hab zwar den 06er nie über meinen laufen lassen aber nachdem was ich so im forum gesehen hab ist des relativ gut
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 00:27   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zuwenig Punkte!

das problem ist das die grafikkarten viel mehr rechnen können als cpu und der bus bewältigen = flaschenhals

mit einer gtx und nem c2d @3,5ghz sollten 13-14k schon drin sein
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 00:45   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: zuwenig Punkte!

Hi,
erstens muss dieser Thread ins Benchmarkforum, deswegen werde ich es gleich mal verschieben.

zweitens: sind deine Informationen viel zu wenig. Du solltest uns schon mittteilen, ob du Windows neu aufgestzt hast oder ob du schon andere Treiber versucht hast.

drittens: Du hast zwar ne sehr gute CPU, aber auch diese reicht für eine 8800GTX nicht ganz. Du könntest sie ja mal auf 3GHZ takten und gucken wie sich dann die Punkte bewegen.

Laufen denn sonst die Spiele so wie sie sollten?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 12:11   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zuwenig Punkte!

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,

drittens: Du hast zwar ne sehr gute CPU, aber auch diese reicht für eine 8800GTX nicht ganz. Du könntest sie ja mal auf 3GHZ takten und gucken wie sich dann die Punkte bewegen.

Alex
xD e6700 reicht net aus ist zu gut??? mist so ziemlich es selbe hat mein pc auch (nur annnere hersteller
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 14:06   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: zuwenig Punkte mit einer 8800GTX bei 3DMark 06

"Gut", nicht "zu gut", sonst wäre sie ja nicht der Flaschenhals...
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 10:30   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zuwenig Punkte mit einer 8800GTX bei 3DMark 06

Hi,

Also ich hab auch ne GTX von BfG, und damit erreich ich bei dem Benchmark jetzt ca. 10600 Punkte, wohlbemerkt unter Vista 32bit, unter XP wäre loker 500P mehr drin!

Als CPU hab ich den E6600 @ 3,00GHz drin, was meiner Meinung nach auch genug Leistung für eine GTX sein sollte, und für aktuelle Spiele mehr als genug reicht!

Siehe auch http://www.tweakpc.de/forum/grafikka...e-8800gtx.html

MfG Christian
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dmark, 8800gtx, punkte, zuwenig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
260 GTX Punkte 3DMark Vantage murisimi NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 02.09.2009 21:29
3DMark Punkte einsehen -]Dr.OeTzi[- Benchmarks 1 13.11.2007 19:36
100.000 Punkte im 3DMark Joerg News 6 23.05.2007 20:04
3DMark Punkte auf einmal halbiert... Mephistos Diener Benchmarks 12 15.09.2005 11:58
3DMark 2001 nur 7000 Punkte mit TI 4200-8x Gast Benchmarks 2 27.03.2003 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved