TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2003, 11:52   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SETI - Welches OS?

Moin Moin,


hab leider über die Suchfunktion nix gefunden, aber ich wollte eigentlich nur wissen ob es einen großen Unterschied macht, ob ich WinXP oder ein anderes OS benutze!?

Mein F*kking laptop (2,53ghz/512mbram) braucht im schnitt zw. 2:40 und 3:20..hat XP drauf, wäre er mit Win2k schneller?

gruß

Sm0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 11:55   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also ich muss sagen das die zeiten minimal <5% vom OS abweichen....

Hab das mit Win98 und Windows 2000 getestet.

Da ist eigentlich nicht viel um...

Kommt immer darauf an, was alles im Hintergrund läuft.

Aber bei nem Laptop ist das ganz normal.
Die haben nie die gleiche Performance wie n Desktop PC!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 11:57   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja mag sein...aber ich will halt noch die letzte reserven aus dem ding rauskitzeln der laptop steht den ganzen tag rum und macht nichts außer seti..die zeiten sind unterschiedlich und total schlecht.

oc'en kan nich das teil auch nicht..voll shit
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 11:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

die zeiten sind sehr gut

ich hab mit nem p4 2500 und 256 mb rambus pc800 genau 3 stunden im schnitt.

unter win2k
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 12:00   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schon komisch, 2533 mhz(p4 mobile) und das ding ist genau so langsam wir ein 1533mhz amd...irgendwie nervt mich das..
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 12:11   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von -
BTC[-Sp33DMuch0]schon komisch, 2533 mhz(p4 mobile) und das ding ist genau so langsam wir ein 1533mhz amd...irgendwie nervt mich das..
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber es gibt keine mobilen P4 mit 2533Mhz.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 12:28   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

korrekt live. noch nicht

also dass die wu zeiten schwanken ist doch logisch. ist ja auch jedes mal ne andere wu dh die berechnungen sind nciht immer gleich. die zeiten hängen u.a. vom angle ratio ab.. musst mal schauen... es gibt testwus zb bei www.seti-germany.de die als benchmarkgrundlage genutzt wird...

auf meinem lappie gehts mit 2,4 ghz zwischen 2:45 und 4h pro wu...
hin und wieder ist auch mal ne 0h wu dabei (das freut die statistik *G*)

vom os ist die zeit kaum abhängig. nur das dos os'e die tatsächliche zeit messen. also auch wenn der pc einen monat aus sit wird die reale zeit genommen.

bei nt os'en ists anders da wird die reine cpu zeit gemessen deshalb sind dort auch die schwankungen nicth so extrem wie unter me oder 98
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 13:02   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
korrekt live. noch nicht
Klar in den nächsten Wochen gibts den wohl auch.
Nur dann kann es gut sein, dass er nen Schleppi mit Desktop CPU hat. Somit ist es möglich, dass die bei Seti zur eigenen Lebenserhaltung ordentlich runtertaktet und daher die Berechnung immens verlangsamt wird.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 13:08   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nene 3h sind mit nem 2,5ghz p4 in ordnung... sehr viel schneller wirds net....

das bestätigt ja auch piet und der hat rd ram... und im schlepptopf sind dd rams.... und mit sis chipsatz schaffen die kaum mehr als 1gb /sek wenn überhaupt...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 13:21   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mir wirds zu kompliziert

ich dachte, dass alle schlepptopp eine mobile-cpu drin haben !?

naja, man lernt ja nie aus ...
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 13:33   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nö bei weitem nicht, sieht man allein schon am Preis. Laptops mit Desktops CPUs sind einiges billiger.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 23:41   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aso und noch zur korrigieren ist die zeit für den 1533 Mhz AMD CPU ...mein kleiner bruder hat ja diese CPU und die brauch im schnitt so zwischen 3:10 und 3:30 also nichts mit gleicher zeit

MfG

Wallace
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 15:01   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

verdammter Besserwisser!


zu erwähnen ist noch, dass Wallace nen Kabel Modem hat mit 150kbit/sek... 19kb/sek download *LOOOOOOAAAAL*


sm0 *g*
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 15:03   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

18,75 kb/sek um mal genau zu sein ...ausgelacht
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 14:46   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 184

-]BTC[-Wallace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wen interessiert es denn ?? ..schwein
-]BTC[-Wallace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 14:49   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hihi :P

-> schau mal in den thread mit "wozu ein ist ein dsl router" ..
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 16:32   #17 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mh - aber was hat das mit seti zu tun ?


Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2003, 17:26   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das hat nix mit seti zu tun..das war für wallace bestimmt , er sollte da mal nach schaun...s0rry für die verwiRRung

sm0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
seti


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SETI WU-zeit First Class Benchmarks 62 04.03.2005 06:57
SETI auf ner HT CPU? Exit Benchmarks 7 10.12.2003 09:20
SETI-Farmen Sebastian2 Benchmarks 20 16.08.2003 08:11
SETI-Spy io.sys Benchmarks 8 04.12.2002 17:09
SETI wu TIME Dj Piet Off Topic 17 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved